Menstruationstasse reinigen 02?
Hey ich benutze seit 4 monaten die nenstruationstasse von lunette modell 1 also S. Ich bin sehr zu frieden. Sie ist eine von den klaren modellen . Nunja wie es so ist hat sie sich verfärbt was ich nicht schlimm finde aber ich dachte mir vorsorge ist besser. Ich habe sie mit 2 tabletten von dem kukident gebissreiniger versucht das hat auch erstaunlich gut geklappt . Dannach habe ich sie 20 minuten im kochenden Wasser ausgekocht. Da ich jetzt bald wieder meine periode bekomme habe ich so ausgepakt und mir ist aufgefallen das sie noch stark nach dem gebissreinger richt. Ist das immer noch schädlich für mich wenn sie noch riecht obwohl ich sie ausgekocht habe ?
Wie reinigt ihr sie?
2 Antworten
Schmeiß die lieber weg und hol dir ne neue. Kukident sollte man nicht zur Reinigung von Menstruationstassen verwenden. Da sind Stoffe drin die sind weder für deine Flora da unten noch für die Tasse gut...
Lunette selber empfiehlt zum reinigen deren Reiniger oder Wasser mit etwas essig / Zitronensaft. Ich koch sie einfach mit Wasser aus. Nachdem meine sich aber dann nach über nem Jahr auch gelblich verfärbt hat, habe ich mir einen Selena Cup in rosa zugelegt. Mal sehen, ob die sich such irgendwann verfärbt.
Einfach mal ins kochendem Wasser legen und gut ist. Dann ist alles tot. Wegwerfen, Blödsinn.
Oh gott bekomme ich das nie wieder raus :(