Warum soll neues Emailgeschirr mit Essig ausgekocht werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig wirkt entkeimend, außerdem entkalkend.

Zum Reinigen der neuen Töpfe reicht Wasser gegebenfalls mit Spülmittel. Für Hypochonder und Menschen vom Amerikanischen Kontinent müssen die Töpfe vor Erstgebrauch ausgekocht werden.

Damit auch alle noch so abwägigen Mörderkeime Killerviren Monsterbakterien ausgemerzt werden.

Damit die Firma nun aber von Negativbewertungen verschont bleibt, "ich habe gemacht wie beschrieben, nun sind überall weiße Schlieren, Punkte, Ablagerungen, oh Grauß, das soll ein Qualitätsprodukt sein? Shitstorm, Weltuntergang, Krieg!", [Kalk ;-)] empfiehlt sie Essig als Zusatz zum Wasser.

So bleibt der Topf beim Auskochen sauber.

Es soll aber eine ganze Menge Menschen geben, die ihre neuen Töpfe noch nie vor Erstgebrauch ausgewaschen haben.

Und sie leben immer noch, ihnen fallen nicht die Ohren ab, sie leben mitten unter uns.., oh Grauß oh Grauß oh Grauß..

Wahrscheinlich sind da noch irgend welche Reste oder Ausdünstungen vom emaillieren drin.

  1. das könnte allgemein der Reinigung und Desinfektion dienen...
  2. wer weiß, wer da im Laden alles die Finger drin hatte...? :)