Menstruationstasse? Angst davor?

3 Antworten

wohin soll sie denn rutschen? Nach oben geht nicht. Nach unten...theoretisch möglich, wenn du "ausgeleiert" bist durch zig Schwangerschaften zB. Aber dafür gibts ja diverse Größen.

Versuchs. Für mich wäre das nichts.

Habe ich beides bisher noch nicht erlebt, wobei ich mir nun auch nicht merke, wie tief ich die Tasse morgens einführe.

Ich habe sie aber auf jeden Fall bisher immer problemlos entfernen können, egal, wie tief sie nun saß. Dazu ist die Tasse ja geriffelt und hat einen Griff oder Stiel am Ende. Im Zweifelsfall macht man es so wie bei einem Tampon, wenn die Schnur gerissen ist, also man presst etwas, dann kommt dieser in Griffnähe, falls du verstehst was ich meine.

Guten Morgen lena010,

kann schon ja, aber spätestens am Muttermund ist Endstation. Die Tasse geht nicht in dir verloren, keine Angst.

Sollte sie mal etwas höher gerutscht sein, z.B. über Nacht, kannst du falls du sie nicht so einfach wie sonst erreichst einfach etwas pressen. Ähnlich wie beim Stuhlgang. Dabei drückst du die Tasse Richtung Scheidenausgang.

Lg

HelpfulMasked