Menstruationstasse?

1 Antwort

Hallo 👋

Ich war in einem ähnlichem Alter als ich mit der Menstruationstasse angefangen habe. Ganz ganz wichtig ist es Geduld zu haben und sich mit der Anatomie des eigenen Körpers wirklich auseinander zu setzen. Vorallem mit der Position des Muttermundes!

Ich empfehle auch sehr die Punchdown Faltung denn diese kann man auch Manuell öffnen, die ploppt normalerweise nicht alleine auf deshalb hat man Zeit die Menstruationstasse richtig zu positionieren. Es spielt natürlich auch eine Rolle die richtige Größe zu haben.

Hier mal mein Blogartikel zur Menstruationstasse und alles was man zu ihr wissen muss: https://schlauer-blog.blogspot.com/2022/01/alles-zur-menstruationstasse.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen