Menstruationsblut stinkt?
Schon seit Monaten habe ich mit dem zu kämpfen, ich schäme mich sehr dafür und wechsle meine Binde so oft wie möglich, bringt aber nichts, sobald auch nur ein Tropfen da ist beginnt der Gestank. Es riecht einfach verfault und ist mir total unangenehm.
Ich habe mich darum kümmern wollen und hatte einen Termin beim Frauenarzt jedoch hat er jetzt vor kurzem wegen dem Coronavirus zugesperrt - bitte sagt mit nur was ich in der Apotheke besorgen könnte? Es handelt sich bestimmt um Bakterien..
p.s. ich dusche jeden Tag und habe gelesen es kann an übermässiger Intimpflege liegen, bin jetzt auf ein neues Shampoo umgestiegen und versuche es zu minimieren.. wichtig: mein Ausfluss riecht auch sehr komisch..
4 Antworten
Klingt danach, dass du eine bakterielle Vaginose hast. Das muss mit einem Abstrich beim Frauenarzt abgeklärt werden und lässt sich gut mit Antibiotika behandeln.
Fürs erste lässt du mal sämtliche Schampoos und Duschgele von deiner Pflaume weg, zum Waschen reicht klares Wasser schon aus! Dann solltest du keine Unterwäsche aus synthetischen Stoffen mehr tragen.
Ich würde dir eine Menstruationstasse empfehlen. Aus diversen Gründen.
Dass eine Binde unangenehm riecht ist normal und hängt auch mit dem Körperschweiss etc. zusammen.
Wäre ein Tampon vllt eine Alternative ? Dadurch kommt das Blut ja garnicht erst raus. Könnten denk ich mal helfen.
Was hat das Shampoo mit deiner Intimpflege zu tun? Das sollte nicht mal in die Nähe deines Intimbereichs kommen. Und ich vermute, Baumwoll-Unterwäsche trägst du bereits? Wenn nein, solltest du damit anfangen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Multigyn Actigel gemacht, das hat mir meine Frauenärztin mal empfohlen, als ich unklare Intimbeschwerden hatte, aber nichts "böses" nachweisbar war.