Menstruationsblut stinkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt danach, dass du eine bakterielle Vaginose hast. Das muss mit einem Abstrich beim Frauenarzt abgeklärt werden und lässt sich gut mit Antibiotika behandeln.

Fürs erste lässt du mal sämtliche Schampoos und Duschgele von deiner Pflaume weg, zum Waschen reicht klares Wasser schon aus! Dann solltest du keine Unterwäsche aus synthetischen Stoffen mehr tragen.

Was hat das Shampoo mit deiner Intimpflege zu tun? Das sollte nicht mal in die Nähe deines Intimbereichs kommen. Und ich vermute, Baumwoll-Unterwäsche trägst du bereits? Wenn nein, solltest du damit anfangen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Multigyn Actigel gemacht, das hat mir meine Frauenärztin mal empfohlen, als ich unklare Intimbeschwerden hatte, aber nichts "böses" nachweisbar war.

Ich würde dir eine Menstruationstasse empfehlen. Aus diversen Gründen.

Dass eine Binde unangenehm riecht ist normal und hängt auch mit dem Körperschweiss etc. zusammen.

Wäre ein Tampon vllt eine Alternative ? Dadurch kommt das Blut ja garnicht erst raus. Könnten denk ich mal helfen.