Menschen mit Maske zeichnen im Islam erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn kein gesicht dabei ist, müsste es erlaubt sein

User35871  11.07.2021, 20:40

ABER echte menschen, auch wenn es mit maske ist darfst du glaube ich trotzdem nicht zeichnen

elllfff
Beitragsersteller
@User35871

Oh keine sorge ich will nur anime figuren zeichnen aber trotzdem danke:3

User35871  11.07.2021, 20:44

mach es einfach nicht, wenn du es nicht machen musst. sicher ist sicher

User35871  11.07.2021, 20:47
  • die Darstellung von Lebewesen, Mensch und Tier, ist in jeder Hinsicht verboten.
elllfff
Beitragsersteller
@User35871

Also darf ich keine anime figuren zeichnen also mit maske?

elllfff
Beitragsersteller
@User35871

Also das mit den lebewesen weiß ich ja aber so anime figuren mit Maske darf man doch zeichnen oder?

User35871  11.07.2021, 22:26
@elllfff

denke schon, das du sie zeichnen darfst, es sind ja keine echten lebewesen

elllfff
Beitragsersteller
@User35871

danke dass du es mir gesagt hast :3

elllfff
Beitragsersteller

Oke danke :3

Es geht nicht um die Gesichtsmerkmale. Deine Animefiguren werden doch wohl kaum islamisch gekleidet gehen und auch so handeln. Die herkömmlichen Anime sind doch voll von haram.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

elllfff
Beitragsersteller

Huch aber ich dachte das man nur die Gesichter nicht so richtig zeichnen darf oder Tiere halt? Ach trotzdem danke :3