Darf man im Islam Chihuahuas zuhause in der Wohnung haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welcher Rechtsschule du folgst. Du solltest den Hund nicht in dein Zimmer (wenn da drinne Gebeted wird) reinlassen, nicht in Nähe von koran und Gebetsteppich. Gilt für alle Tiere. Ansonsten finde ICH besteht kein Grund einen Hund zu halten, wenn man es mag. :)

Hunde gelten nicht als rein, daher sollte man diese Tiere nicht ins Haus nehmen!

Beispielsweise wenn das Hund deine Kleidung (je nach Rechtschule) berührt oder ableckt, darfst du damit nicht beten, bis du es wächst.

Genauso sieht es auch mit dem Boden im Haus ais: darauf darf nicht gebetet werden.

David788i  03.09.2022, 19:50

Manche leute haben auch nicht nur ein zimmer sondern mehrere oder sogar mehrere stockwerke dann gibt es halt zonen wo der hund nicht hin darf. Und hund macht weniger dreck als Katzen und mohammmed hatte Katzen.

ItsJustMe38  23.05.2016, 23:49

Ja, den musst du dann sowieso benutzen, aber dennoch ist es im Islam untersagt, da ein Muslim sein Haus sauber halten muss!

Abdu29
Beitragsersteller

was ist mit Gebetsteppich ?

du musst es wissen wenn du SOOOO streng gläubig bist dann nein und wenn nicht dann wo liegt das problem ?

Jeder kann die Religion für sich auslegen, wie man will, solange es nicht gesetzeswiedrig ist. Also lass sie doch einen Hund haben

Wenn dass das einzige Problem im Leben wäre