Menschen immer anspruchsvoller?

7 Antworten

Hab ich nicht den Eindruck und auch nicht die Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Ich würde es eher als "weniger Kompromissbereit" formulieren.

Kaum einer ist tatsächlich darauf angewiesen einen Partner zu haben außer zu emotionalen Befriedigung. Viele eher praktische bzw kulturelle aber auch wirtschaftliche Gründe sind weggefallen nachdem Menschen in der Regel alles selbstständig ihr Leben leben können ohne ständig darauf angewiesen sind dazu andere Menschen auch noch zu haben. Man MUSS also nicht unbedingt liiert sein um der aktuellen Norm entsprechend sein Leben zu führen.

Wenn ich also nicht unbedingt MUSS, dann möchte ich das was ich KANN auch zu MEINEN Bedingungen haben.

Sabina985
Beitragsersteller

Das wird es wahrscheinlich sein.

Kann ich keineswegs bestätigen, wobei es im Grunde genommen zwei Strömungen gibt: Die einen suchen def. nach Menschen mit gleichen Interessen, das ist die Mehrheit der Suchenden, während andere Menschen nach Eigenschaften suchen, die sie selbst an sich vermissen, der andere aber mitbringt, vice versa. Und das "sehr viel bieten", nun ja, das war denke ich immer schon so, dass mensch, egal ob Frau oder Mann, da ebenfalls versucht einen "guten Deal" zu machen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das meine ich nicht.

Geh nicht nach den hier vorhandenen Incels (und solchen, die es werden wollen).

Es gibt auch jede Menge ganz normale Leute. Ein bisschen passen sollte es schon, aber die "Ansprüche" regeln sich von selbst runter!