Menschen durchschauen wie z.b. in The Mentalist möglich?

3 Antworten

Ja, in Grenzen geht das, Profiler machen das auch so, the Mentalist ist zwar nie geile Serie, aber natürlich übertrieben.

Da gibt es Bücher, einige untrügliche oder willkürliche Zeichen gibt es schon.

Sicher gibt es inzwischen auch schon etwas bei Youtube.^^

ja, man kann es erlernen zu wissen, wann der Gegenüber lügt, das klappt sogar ziemlich gut, habe ich im Fernsehen gesehen mit verschiedenen Kandidaten, sie konnten etwas gewinnen, aber es wurde IMMER korrekt gesagt, ob sie lügen oder nicht. Alles eine Frage der Körpersprache

menthis
Beitragsersteller

Wurd da auch gesagt wie man sich solche fähigkeiten eventuell aneignen kann?

Nen buch oder sonstwas? Mich intressiert das ganzschön. Was gäbe es besseres als in seinen bekannten zu lesen wie in einem offenen buch^^

Holger4712  05.06.2013, 13:15
@menthis

Wenn du verstehend lesen kannst, dann kannst du einige Verhaltensweisen deuten, aber ohne Erfahrung kann es sicher auch zu Fehldeutungen kommen.

Suche doch mal nach Büchern! Google oder auch hier Amazon sind deine Freunde.

Z.B. nach "Körpersprache," das ist ein interessantes Thema, nicht nur in Bezug, ob andere lügen oder nicht.

menthis
Beitragsersteller
@Holger4712

Mich intressiert vorallem soziemlich alles im sinne von nonverbale konversation. Ich glaube so könnte man viel effektiver Kommunizieren wenn man es dann mal einigermaßen versteht.

Die serie war hier nur als beispiel weil es da wenn auch überzogen ziemlich gut verständlich wird was ich meine.

Werd mich mal nach büchern umschauen und danke für den link die 2 bücher in der beschreibung klingen auch nicht schlecht.