Gibt es heutzutage Menschen, die so schlau sind wie der Typ aus der Serie "The Mentalist"?

2 Antworten

erstmal solltest du die fähigkeit von Patrick Jane eher als eine Art "schwache Superheldenfähigkeit" ansehen. Es gibt sehr gute Manipulatoren und gewiss kann man sich so etwas auch antrainieren, aber so krass wie in der Serie wird es am Ende doch nicht. Ganz zu schweigen davon, dass patrick selbst nach den Regeln der Serie wohl einer der besten der Welt ist. Außerdem kommt es auch immer auf den gegenüber an. Wie leicht ist er/sie zu manipulieren, wo liegt der schachpunkt, wodurch lässt er/sie sich am meisten beeindrucken etc.

Ich kenne die Serie auch, aber nur sehr grob. Also könntest du nochmal schreiben wie der z.B. manche Leute da manipuliert?