Menschen die Animes gucken?

6 Antworten

Ich denke eher das es andersrum ist.

Ich gucke sehr gerne Anime und kenne auch viele die das auch machen. Ich finde man erkennt viele ,,Gruppen" unter Anime Fans.

Anime decken sehr viele verschiedene Felder ab daher gibt es auch ganz unterschiedliche Leute die sich dafür begeistern können.

Ich verstehe ganz genau was du damit meinst, das sie ihr eigenes verhalten haben, dass mag zum teil vom nachahmen kommen aber auch von der art der Personen selber. Ich denke diesen Kindlichen teil den auch viele ältere besitzen einfach dazu beiträgt überhaupt mit Anime anzufangen und sich dafür begeistern zu können. Deswegen bin ich nicht deiner Auffassung.Ich glaube eher das die ,,Leute" in diesem bereich einfach vermehrt auftreten.

Undnoch dazu kommt das diese sich dann gegenseitig noch damit ,,anstecken" in den Sachen die dir vielleicht komisch vorkommen. Und mal nebenbei gesagt sind viele dieser Verhaltensweisen in Japan sehr normal , was wir hier aber nicht unbedingt kennen,wenn man sich nicht besser auskennt.( bin natürlich auch kein Fachmann)

Es hängt welche Anime die schauen. Oft werden Taten kindisch (z.b one piece) aber ich erkenne es. Ich schaue weil mir die Scenarium und Idee gefällt

Es ist doch ganz normal, dass man sich zur Schulzeit etwas kindlich und unreif benimmt.

Dass sich Leute mit dem gleichen Hobby zusammenschließen ist auch nichts Neues. Vor allem dann, wenn andere Leute sehr viele Vorurteile über das Hobby haben.

Ich bin auch einer der Anime Serien schaut, jede Anime Serie hat etwas(Situationen z.B) wo du im reellen Leben erlebt hast. Klar es ist wahrscheinlich so das man meint die die Anime Serien schauen oft in eine andere Welt sind oder Leben, aber meist sind es die die am ehrlichsten zu den anderen sind weil sie z.B. Lügen hassen, Geheimnisse verachten, ehrliche wahre Freunde wollen die keine scheiße bauen bei einem.

Die die Anime Serien schauen sind etwas kindischer drauf aber mal ne Frage, wäre es dir lieber wenn alle so griesgrämig sind jede Sekunde und Minute alles ernst nehmen im Leben und kaum das Leben genießen sowie man es möchte ? Wohl kaum oder ?!

Der Anime zeigt oft Dinge(Situationen, Aktionen oder Reaktion auf was) die man im reellen Leben kennt oder so schon mehr weniger so ähnlich gemacht/erlebt hat in der Richtung. Ich erkenne viele Situationen, Reaktionen sowohl als auch Aktionen die in meinem Leben stattfanden in viele Anime Serien wieder und wenn es nur einzige Sache war in der Serie. Anime Serien packen einen Halt, des ist ungefähr sowie bei Game of Thrones oder The Walking Dead und was der Geier noch alles übelst ein Hype war oder immer noch hat und das packt halt einen und zieht es dann irgendwie in den Bann dieser Serie(Anime oder Serie) hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThatIce
Beitragsersteller

So habe ich das bisher noch nicht gesehen, danke für deine Antwort :)

  1. Mit der Aussage greifst du glaube ich keinen Anime Fan an da wir (zum mindest ist das bei mir und bei meinen FReunden so) selber wissen das wir manchmal komischer drauf sind als andere xD
  2. Und das viele Anime fans so ,,komisch" drauf sind liegt meist daran das viele sich das Verhalten der Anime Figuren etwas abschauen und sich dann einwenig selber so verhalten und manchmal mit ihren Artgenossen diese Anime Characktere dann auch nachmachen (Vorallem mit z.B. Cosplay)

So ist es auf jeden fall bei mir und meinem Freundeskreis so :)

Seppe05  30.12.2019, 01:40

Das zweite trifft zum Beispiel zu 100% auf mich zu! Ich versuche mich so zu verhalten wie L. lawliet aus Death Note 😂