Menschen aufbauen?

Er bekommt von seinen Eltern und von seinem Umfeld keine Beachtung und keinerlei Liebe. Ich habe das Gefühl das Wasser braucht ist sich einfach mal in den Armen von jemanden aus Weinen zu können ohne dass ihn jemand dafür verurteilt oder er sich selbst dafür fertig macht. Wenn er mich auf meinem Leben raus schmeißt hat er niemanden mehr, da ich immer seine einzigste Freundin war.

5 Antworten

Schreibe ihm, dass Du seinen Wunsch respektierst, und ihn nicht mehr kontaktieren wirst, dass er sich aber jederzeit an Dich wenden kann, wenn er jemanden braucht. Du kannst ihm auch mitteilen, dass Du ihn magst - dabei kannst Du auch aufzählen, weshalb das so ist- dass Du Dir Sorgen um ihn machst, und dass es Dich schmerzt, zuzuschauen, wie er sich selber schadet.

Mehr kannst Du nicht tun, weil alles was Du im Moment unternimmst die Distanz zwischen Euch vergrössert, und falls er sich nicht mehr meldet bleibt Dir wohl nichts anders übrig, als das zu akzeptieren. Du wirst auf jeden Fall viel Geduld brauchen, denn er wird sich wohl nur an Dich wenden, wenn er wirklich nicht mehr alleine zurechtkommt und merkt, dass er einen falschen Weg eingeschlagen hat.

Vielleicht wäre es dann dein Job als seine einzige Freundin, nicht zu versuchen, gegen seinen Willen in seinem Kopf herumzupfuschen.

Er hat seinen Weg gewählt. Und so ungesund er auch sein mag: das ist jetzt sein Weg. Es wird Zeit, das zu akzeptieren.

Evt kannst du ihm einfach schreiben wann er was braucht bist du für ihn da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Lass ihn in Ruhe, belästige ihn nicht, wenn er (derzeit) nicht darüber reden will oder Kontakt mit dir will, hast du das zu respektieren finde ich.

Er will dich nicht in seiner Nähe haben, also halte dich dran!

Wenn er was von dir will, wird er sich schon bemerkbar machen und ich denke, dann würdest du sofort springen.

Mehr kannst du nicht tun. Den Charakter einer Person kann man nur sehr schwer ändern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister