Mensch nach Chemotherapie?

4 Antworten

Ich kann da nur von meinem Opa reden:

Er ist immer viel gereist, hat gerne davon erzählt, hat gerne gegessen. Ein starker und etwas kräftigerer Mann mir viel Lebenserfahrung. Vor einigen Jahren bekam er Speiseröhren Krebs, machte auch eine Chemo durch. Er hat stark abgenommen aber es ging ihm besser. 2 Jahre später kam der Krebs zurück. Er hat klar gesagt das er keine Chemo mehr will. Danach ging es sehr schnell. Ich denke er war bereit... Von dem her, ja. Kommt natürlich drauf an die der Mensch drauf ist.

Hey, überlege dir, ob du das gefragt werden möchtest. Ich glaube nicht. Die Situation ist eh schon schlimm genug für den jenigen.

LG

Monsta666
Beitragsersteller

Ich mag direkte, ehrliche Menschen.

Bella673  23.11.2023, 17:59
@Monsta666

Mag ich auch, aber das ist einfach nur unsensibel so was zu fragen.

Bella673  24.11.2023, 10:49
@Monsta666

Danke für das wunderschöne Lied. Überlege noch, wie ich es interpretieren soll.

Weißt du, ich kenne auch welche, die leider an Krebs erkrankt sind und das würde sie extrem mitnehmen, wenn ich sie fragen würde "Und, stirbst du".

Das wäre selbst für mich zu trampelig. Ein wenig höflicher.

Als ich meine Chemo hatte,hat zwar mein Sohn gefragt ob ich sterbe, aber er war erst 7.

Monsta666
Beitragsersteller

Von Kindern können wir viel lernen.

Nein, verpacke es lieber ein bisschen empathischer.

Monsta666
Beitragsersteller

Wie macht man das?