Mensch äregere dich nicht regel?

4 Antworten

Du musst die 6 mit der vorderen Figur gehen, weil dein Platz belegt ist.

Manche spielen das Spiel so, dass man nochmal würfelt und dann kann man auch zB 6+4, also zehn felder mit der hinteren rücken.

Ist aber glaube ich regelwidrig.

Seit wann spielt man Mensch ärgere dich nicht mit Monopoly Häuser und Mühlen Chips? Aber okay.Wenn du eine 6 würfelst, dann musst du deine Figur weiter vorne bewegen. Und nochmals würfeln ( falls du noch ne 6 würfelst ) kannst du aus dem Häuschen rauskommen. Falls du nicht an der Reihe bist, und ein anderer würfelt eine 6, und du stehst da auf dem Startfeld, kann er dich rausschmeißen. So kenne ich die Regeln.

Funfact: Wusstest du schon, dass man zum Beginn des Spiels gar keine 6 würfeln muss?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Tichuspieler  28.07.2024, 02:30
Seit wann spielt man Mensch ärgere dich nicht mit Monopoly Häuser und Mühlen Chips?

Seit die Meeple-Mafia aus Schachtelcity während einer Würfelorgie mit Pokegioh-Karten beschlossen hat, das Pokerchips nur noch einen Kaloriengehalt von 7 Runden haben dürfen.

[Quelle: Eine verliebte Qualle am Seerosenmeer]

Die vorderste muss gefahren werden.

In der nächsten Runde muss die Figur auf dem Startpunkt bewegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 6 mit der Figur die sich bewegen lässt also die vorderste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung