mensch ärgere dich nicht - wann darf man 3 mal würfeln

13 Antworten

Wenn keine Figur a) auf dem Spielfeld steht b) im Zielfeld, aber nicht vollständig aufgerückt steht

Das is also der Fall wenn a) Alle im Haus stehen b) die, die nicht im Haus stehen, AUFGERÜCKT im Zielfeld stehen.

Wenn Du keine Figur mehr auf dem Feld hast. Also im Ziel schon Figuren sitzen, ganz aufgerückt und noch welche im Startfeld auf ihren Einsatz warten. Dann darf man 3 x würfeln.

ja man darf aber die müssen im loch drinne sein also von oben her alle beide besetzt

ja, um schneller an eine 6 zu kommen, damit man wieder am ball ist.

nur, wennman rauskommt und keine Figur auf dem Spielfeld ist, also auf jeden Fall am Anfang.