Mensa in Schulen

3 Antworten

pro: mehr platz zum essen, für die AG oder andere Dinge...contra: kostet viel Geld welches vllt. irgendwo anders besser verwendet werden könnte...

Mehr ist mir jz auf die Schnelle nicht eingefallen... :-)

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
PRO
  • Leistung gut gesättigter Schüler steigt
  • soziale Gleichheit: alle Schüler werden satt, nicht nur die die wohlhabenden Eltern, die sich Restaurants als Mittagsverpflegung leisten können. Bedenke: Kinder in "Hartz IV" oder SOzialhilfe haben 200 bis 300 Euro pro Monat zum Leben. Schulverpflegung wird extra von den Ämtern übernommen, McDonalds nicht.
CONTRA

Schulverpflegung kostet Geld. Das Geld wird aber für Not leidende Banken dringender benötigt als für gemeine Menschen. Denn erstere sind systemrelevant, zweitere liegen dem Staat auf der Tasche, müssen aber endlich lernen, eigenverantwortlich zu leben.

Rockstar1234  24.03.2014, 10:26

die bank ist reich genug :P

es ist für die schüler praktisch, zb. in pausen das vergessene trinken oder essen schnell und problemlos besorgen zu können da ausreichend trinken wichtig für den körper ist....

XxSchwarzy1994  23.04.2013, 20:39

ideale lösung ... profit für beide seiten...