Memtest erkennt RAM bei Überprüfung nicht?

2 Antworten

Es kann sein, dass das Mainboard und der Arbeitsspeicher zu neu ist, sodass die MemTest Version diese noch nicht kennt. Aber wenn die richtige Menge an Arbeitsspeicher angezeigt wird und auch eim UEFI, dann ist alles okay.

kelimon
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort. 8GB habe ich und wird dort auch angezeigt :D.

Xearox  26.03.2018, 18:48
@kelimon

Ja dann ist ja alles gut ;-) Einfach mal in ein paar Wochen probieren, wenn eine neue Version von MemTest86 vorhanden ist.

Vielleicht nimmst du mal 'ne neuere Version in die Hand.

Aktuell ist mittlerweile V7.5

kelimon
Beitragsersteller

Ich habe jetzt Memtest 5.1 4 mal durchlaufen lassen (5 Stunden). Nach dem ganzen hat es nichts gefunden, aber glaubst du, dass 7.5 was finden würde bzw. dieser Test nicht ganz richtig lief? Und wo krieg ich 7.5 her?