Meleagrisphobie : Angst vor Truthähnen ...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehen, ich selbst habe panische Angst vor Tauben und größeren Vögeln, also auch Truthähnen. Aber gewöhn dich dran, dass dich niemand ernst nehmen will. Du kannst nicht wirklich mehr machen, als dich mit deiner Angst zu arrangieren.

ich habe angstzustämde ... ich weiß das ich hier in deutschland auf keine treffen kann ... aber das ist ja wie wenn man angst vor geistern hätte man weiß ja das es sie nicht giebt , hatt aber trotzdem angst ... und abfinden kann ich mich damit auch nicht .... so kann das nicht weitergehn :,(

Bitterkraut  22.11.2014, 23:54

Na ja, Geister kann man sich einbilden - wo hätte nicht schon mal eine Stufe geknarrt oder ein Vorhang geweht - einen Truhahn aber nicht. Phobien treten nur bei der Konfrontation mit dem Objekt auf, von daher erzählst du ein bischen Quatsch.

Fruzzi
Beitragsersteller
@Bitterkraut

ist ja nicht so das mich schon einer angegriffen hatt ... sonst hätte ich ja keine angst vor ihnen und glaub mir wie oft ich mir schon eingebildet habe das ein truthahn in meinem garten ist oder ich einen gehört habe und jemand der nach hilfe fragt weil er ein problem hatt ins ächerliche zu ziehen ist auch nicht gerade das was ich erwartet habe !

Die gute Nachricht ist, daß du hierzulande so gut wie keine Chace hast, einem freilaufenden Truthahn zu begegnen. Deine Phobie wird also dein Leben eher nicht beeinträchtigen, du brauchst keine Therapie. Ist doch schön.

Entweder man stellt sich der Gefahr, oder man muß verdrängen, alles andere ist von Übel.