Melatonin schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm. Es gibt sogar Tabletten mit 20 oder 30 mg Melatonin. Hab ich auch schon mal genommen. Hatte aber auch keine Wirkung. Deshalb halte ich von Melatonin als Schlafmittel nicht viel.

Ich nehme immer 2mg , also alles gut. Selbst bei 4mg würde nix passieren, dass ist keine Chemie.

Normale Dosis. Je nachdem, was du dir davon versprichst

Nein. Das ist eher placebo wie sonst was.

Adert1
Beitragsersteller

Also ist Melatonin harmlos?

Jana174923  06.07.2024, 01:04
@Adert1

Das frei verkäufliche ja. Da ist die dosis sehr sehr niedrig.

Steht übrigens ansonsten auch im beipackzettel.

Wenn Du sue verschrieben bekommen hast nicht.

Melatonin ist das Schlafhormon, dass gebildet wird um müde zu werden und so den gesunden Schlafrhytmus anzukurbeln.

Auf eigene Faust würde ich Sie nicht nehmen.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen