Mekka Pilgerfahrt?

2 Antworten

In der Regel wird der Tawaf zu ebener Erde im Innenhof, wo die Kaaba steht, vorgenommen. Da es aber zu Hajj-Zeiten sehr viele Pilger sind, wird man ausweichen müssen, ggf. auch auf eine obere Etage. Die Umrundung muss nur komplett möglich sein. Je weiter außen man ist, desto länger ist natürlich der Weg der Umrundung.

Nein.

Ausländische Nichtmuslime werden von der Einreise bzw. Eintritt nach Makkah abgehalten, somit können da nur Leute hin, die auf ihren Papiere als Muslime gekennzeichnet sind.

Man findet dort eine Linie, welche von der Kante ausgeht, in der der Schwarze Stein eingebettet ist. Ab da läuft man die sieben Runden.

Die Runden müssen außerhalb der edlen Ka^bah und vom Hidjr Isma^il (Der weiße Halbkreis neben der Ka^bah) und innerhalb der Haram-Moschee gedreht werden.

Man kann sie auch innerhalb der Moschee oder auf ihrem "Balkon" drehen (Wenn die Baustelle beendet ist, selbstverständlich). Also am Boden ist es möglich, aber auch oben. Muss nur im akzeptablen Gebiet sein, die Höhe spielt hier keine Rolle

Hoffe konnte weiterhelfen,

Viele Grüße

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim