Meisterbrief nur zum Vertrieb von Extensions!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Friseurhandwerk hat doch gar keinen Meisterzwang mehr. Lass dir von der Kammer mal die Unterlagen schicken.

8bitlov
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Dann verstehe ich das umso weniger, zumal einige meiner Kollegen/innen da ebenfalls durch mussten bis hin zur Strafe und Unterlassungserklärung. Die haben teilweise gekämpft bis in die letzte Instanz - und verloren. (Die arbeiten allerdings als Dreader direkt am Kopf, vll lags daran).

Der Meisterzwang fällt wohl nur dann weg wenn man anderweitig viel Erfahrung nachweisen kann (Gesellenbrief + 6 Jahre Erfahrung im Beruf zB), und das hab ich ja nicht.

Hat sich geklärt, mein Handerk ist nicht zulassung-/eintragungspflichtig. :)