Meinung zu SUV?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gefällt mir überhaupt nicht 48%
Gefällt mir würde damit fahren 19%
Ich fahre eins und gefällt mir 19%
Gefällt mir nicht so sehr 13%
Gefällt mir aber würd nicht damit fahren 0%

6 Antworten

Ich fahre eins und gefällt mir

Ab einem gewissen Alter ist es halt so, daß man in einen Kleinwagen kaum noch rein kommt. Jetzt könnt ihr groß darüber herziehen, aber auch ihr werdet alt.

Anonym125213  17.09.2022, 22:27

Dafür muss man nicht mal alt sein.

Eine Freundin von mir ist gerade mal 37 Jahre und hat durch schwere Arbeit ihren Rücken so kaputt gemacht, dass sie sich nicht mal bücken kann. Auch sie fährt aus deinem Grund einen SUV. Ich persönlich fahre einen Kleinwagen, da es für mich reicht.

Und selbst, wenn es einem gefällt und man nur deshalb einen SUV fährt. Ist doch völlig egal! Ich kann diese SUV-Debatten nicht mehr hören! Neid ist einfach nur widerlich. ;-D Oder man hat den Führerschein nicht geschafft, dann ist man schnell mal gänzlich gegen alle Autofahrer. ^^ Kenne ich tatsächlich so. :-D Man selbst kauft auch Technik ohne Ende, was genauso schlecht für die Natur ist, aber was man selbst tut, ist ja wie immer etwas gaaanz anderes. ^^

Ich fahre eins und gefällt mir

Ich fahre jetzt Hyundai Santa Fe und meine Frau einen Hyundai Tucson. Beides sind tolle Fahrzeuge und im lfd. Unterhalt nicht teurer als ein Combi.

Da fehlt die Option "Gefällt mir nicht so aber ich fahre einen"

Habe mir das Auto eigentlich mit meiner Mutter geteilt die wollte ein etwas höheres Auto zum bequem einsteigen.

Nachdem sie dieses Jahr aber verstorben ist fahre ich kaum mit dem Auto und eigentlich lohnt es sich nicht ein so teures Auto zu behalten. Unter der Woche fahre ich eh mit einem Firmenwagen ich Brauch das Auto also eh nur manchmal am Wochenende

Ich möchte das Auto demnächst verkaufen und mir einen Kombi/Minivan kaufen ZB ein Opel Zafira so von der Größe.

Macht mehr Sinn...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Diadelosmuertos
Fragesteller

Da fehlt die Option "Gefällt mir nicht so aber ich fahre einen"

ich hab die Option nicht hinzugesellt weil ich dachte wenn jemand kein SUV mag dann kauft er sich auch keins

Gefällt mir überhaupt nicht

Das sind doch nur Energie- und Platzerschwender. In der Grossstadt total unpraktisch. Ich verstehe den Boom nicht so ganz.

Anonym125213  17.09.2022, 22:30

Man sitzt tatsächlich sehr gut darin und hat beim Fahren eine noch bessere Übersicht. Ich brauche es nicht für mich, aber fahren lassen sich die Dinger toll. ^^

wollyuno  30.09.2022, 07:32

quatsch es gibt auch handliche meiner ist nicht größer wie ein golf.erfüllt meine zwecke von der bodenfreiheit und zum anhänger ziehn auf schlechten wegen

Gefällt mir überhaupt nicht

Verstehe nicht, wofür man so ein großes Auto braucht. In der Stadt hat es nur Nachteile.

Wenn man nicht Regelmäßig über Wald und Wiese fahren muss, ist ein SUV sinnlos.

LG.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Nicht jeder lebt in einer Stadt. Um ehrlich zu sein meide ich so oder so die Stadt um jeden Preis.

Spikeman197  16.09.2022, 23:35
@Diadelosmuertos

Auch auf dem Land gibt es gute Straßen.

Fast niemand muss auf Schotterpisten fahren, oder Baumstümpfe transportieren...

Zwitscherling  16.09.2022, 23:44
@Diadelosmuertos

Klar kann man das machen. In deiner Frage hast du aber explizit nach der Meinung von anderen gefragt. Und meine ist eben, dass SUVs meist sinnlos sind.

Diadelosmuertos
Fragesteller
@Zwitscherling

Du sprachst davon dass man keins braucht und ich hab nur hinzugefügt dass es nicht immer nur ums „brauchen“ geht

Giovanni47  16.09.2022, 23:34

Genau. Und da beanstanden sie noch die hohen Benzinpreise...