(Meinung) zu macht kaufen glücklich?

10 Antworten

Meine Meinung ist, das man sich für Geld viel kaufen kann, was einen in dem Moment glücklich macht, später aber dann vllt nicht mehr. Ich lege mehr Wert auf nicht materielles, es macht mich glücklicher (okay abgesehen von Nutella ;))

Im ersten Moment macht Kaufen natürlich glücklich. Wenn man sich etwas neues kauft oder bestellt, freut man sich ja immer darauf. Allerdings sollte man sein Glück nicht nur in materiellen Dingen suchen sondern auch andere Sachen wertschätzen z.B. seine Familie, Freunde, Natur etc.

Nein, denn der Kick und das Glücksgefühl sind oft nur kurz. Dann merkt man, dass man die Sachen gar nicht benutzt oder nicht braucht und wirft sie wieder weg. Aus dem Bedürfnis, "sich glücklich kaufen zu wollen", kann schnell eine Kaufsucht entstehen, die wirtschaftlich sowie sozial in den Ruin führen können.

Ich glaube das das stimmt denn ich liebe es einkaufen oder shoppen zu gehen :)

Würde sagen ja aber nur für den Moment.