Meinung zu leute die Bürgergeld beziehen?

4 Antworten

In jeder Gesellschaft gibt es Menschen die aus verschiedenen Gründen temporär oder dauerhaft nicht arbeiten können. Das System ist dafür da um solche Leute zu tragen und das ist auch gut so. Allerdings funktioniert das nur als geschlossenes System.

Wahrscheinlich Mischung von solchen die Vorstellungssgespräche fast immer verhauen, überall gekündigt werden und solchen die ihren Hintern nicht hoch kriegen. Eventuell noch solche die übermässig Angst haben sich selbstständig zu machen. Dazu wohl noch jede Menge Saarländer und andere aus sehr strukturschwachen Regionen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind alles unterschiedliche Menschen, eine einheitliche Meinung ist fast nichtssagend.

Kommt auf den Grund an. Nicht arbeiten zu können wäre ja beispielsweise etwas ganz anderes als es nicht zu wollen