Meinung zu Kpop Alben bzw. den Preis?

3 Antworten

Es ist okay, nicht günstig und nicht teuer. Ich würde das bezahlen, wenn meine Mutter es mir erlauben würde. Die Preise variieren ja zwischen 25€ und 40€. Special Editions, wie zum Beispiel Proof Collector's Edition, kosten ja viel viel mehr. Photocards kann man auch einzeln kaufen, sind aber manchmal auch etwas teuer. Die Alben kommen ja aus Korea, natürlich ist es hier teuer. Alben in Korea kosten umgerechnet ca. 20€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Also für mich lohnt es sich & ich bin auch bereit das zu bezahlen. Man muss ja trotzdem bedanken, dass die Alben so teuer verkauft werden, weil sie natürlich nach Deutschland importiert werden müssen.

Ich hab auch schon über 40€ für ein Album bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Lohnt sich das eurer Meinung nach?

Die Fragestellung ist hier etwas merkwürdig. Die impliziert ja eigentlich einen materiellen Vorteil bzw. einen gewissen Profit. Also nein, so etwas lohnt sich nicht. Das ist doch aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, will man sich das leisten und findet man Gefallen daran. Ich würde mal sagen, jeder der ein Album kauft, der hat dafür seine Motivation. Es wird ja niemand dazu gezwungen.

Und wie findet ihr es das Leute gerne diese Karten/Photocards sammeln?

Solange dass man als Hobby betreibt, spricht nichts dagegen. Als Anlageform ist es jedoch hochriskant, darüber sollte man sich klar sein.