Meinung zu Gokus Japanische Stimme DBS?
Mit Begründung wenn es geht, also ich finde die Japanische Stimme passt nicht zu Goku in Dragonball Super.
16 Stimmen
5 Antworten
Normalerweise (außer in Einzelfällen) ziehe ich die Originalsynchro vor aber an Gokus japanische Stimme kann ich mich nicht gewöhnen.
In DBZ hab ich ihn als Kind als erwachsenen Mann und Krieger kennengelernt und seine japanische Stimme klingt weder nach dem einen und dem anderen.
Allgemein stört es mich, dass die Japaner den Shounen Anime Protagonisten (Ruffy, Naruto,...) immer so hohe Stimmen geben. Auf Dauer ist das einfach nervig.
Im Deutschen wurde Gokus Stimme einfach mit ihm zusammen erwachsener.
Ja und genau das gefällt mir nicht. Bei androgyneren Charakteren oder Kindern kann man Stimmen des anderen Geschlechts verwenden aber bei einem erwachsenen Mann, passt die Stimme eines Mannes nunmal besser.
Stell dir mal vor Goku hätte im Deutschen die Stimme von Bulma statt seiner eigenen
Geschmackssache in Japan ist die Synchronsprecherin ein Urgestein und ich schätzmal es wäre dort eher befremdlich, wenn eine neue Stimme käme, wie wir es in Dtl haben.
Für mich bleibt die Deutschestimme von Son Goku für immer Tommy Morgenstern.
Das ist die gleiche Synchronsprecherin wie in allen anderen Teilen der Serie auch. Die Frau ist quasi eine lebende Legende in der Branche, weil sie so ziemlich von Anfang an dabei war, als Animes noch schwarz/weiß waren. Nur sehr schwer zu ersetzen...
Suf japanisch dragonball gucken ist das beste da hört man wie aggressiv die schreien oder kamehame ha sagen
Weiß nicht...ich meine der Goku ist doch ein Mann.Und wenn du es dann auf Japanisch schaust(so war es bei mir)da fragt man sich zu erst warum Son-Goku so eine helle Stimme hat.
Ist jetzt nicht so Männer/Frauen-Feindlich gemeint.Aber habt ihr jemals einen Mann gehört,der eine helle und hohe Stimme hat?(Ohne OP's und was weiß ich)
Ich finde vielmehr, dass eine tiefe Bass-Stimme für Goku ziemlich out of character wäre. Der Charakter wurde ja ursprünglich mal als eine Art Witzfigur konzipiert (zudem als Kind), die eben Protagonist einer lustigen Geschichte sein sollte, und entsprechend wurde eine Synchronstimme ausgewählt. Die Synchronsprecherin kann, wenn es verlangt wird, sogar ziemlich tief sprechen, aber es wird eben in diesem Fall nicht gewünscht, und ich selbst finde es gut (da konsistent).
Goku wird ja aucz in japan von einer Frau gesprochen