Meinung zu Folie auf frisch gestochenes Tattoo?
Hallo,
also ich habe schon mehrere Tattoos und war auch bei verschiedensten Tätowierern. Jeder sagt oder macht es anders mit dem frisch gestochenem Tattoo.
Einige machen und sagen, nur für ein paar Stunden eine frischhalte Folie drauf und sollen es dann trocknen lassen. Der andere macht und sagt Suprasorb Folie (spezielle Folie) drauf die man 3 Tage drauf lassen soll und danach einfach pflegen soll. Weil einige sagen oder schreiben , keine Creme dann schreiben wieder welche doch Creme.
Es sind so viele unterschiedliche Aussagen und Meinungen, und ich wollte einfach mal eure Meinung und Erfahrungen hören.
Ich muss persönlich sagen das ich insgesamt 5 Tattoos habe, und 4 mal die Methode mit Suprasorb Folie hatte, und alle meine Tattoos Klasse geworden sind, und zwei mal hatte ich Frischhaltefolie drauf und auch die sind super geworden.
Nach dem die Folie ab war, pflegte ich die Tattoos mit lauwarmen Wasser und Pegasus Creme (immer ganz leichte Schicht) nur! Und halt heilen lassen dann. Und ich muss sagen ich hatte nie Probleme mit diesen Methoden.
Jetzt eurer Meinung und Erfahrung zu frisch gestochene Tattoos und Pflege danach.
i
3 Antworten
Das ist die beste Methode, die du immer angewendet hast. Welche Folie ist ziemlich egal. Das Tattoo muss einfach ohne Probleme heilen. Bei mir reicht die Frischhaltefolie für die ersten Stunden und dann über Nacht. Dazu das mehrere Male am Tag eincremen mit Tattoocreme.
Habe bei meinen Tattoos bis jetzt immer nur für ca 3-4 Stunden danach eine Frischhaltefolie bekommen. Die dann erstmal ab gemacht, anschlißend abgespült und eingecremt. für die erste Nacht wieder eine neue Folie drauf gemacht. Regelmäßiges abspülen und eincremen ist wichtig damit das Tattoo nicht austrocknet.
Ich hab zwei Tattoos und hab auch beide mal eine Folie bekommen die hab ich circa 3 Tage oben gelassen und danach auch brav mit der creme eingeschmiert.. Bei mir ist das Ergebnis auch tip top und bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden, werde es bei meinen weiteren tattoos auch wieder so machen.