Meinung zu Fernbeziehung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja. Da können die Meinungen weit auseinandergehen. Wann fangen Fernbeziehungen an? Wo hören sie auf? usw.

Ich führte auch eine Fernbeziehung über 7 Jahre. Und das waren ca. 10.000 Kilometer. Gesehen haben wir uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für 2 Wochen. Geschrieben fast täglich.

Sind inzwischen schon über 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet 🙂

So kann es eben auch gehen...

Viel Glück euch.

Das Wichtigste:

Nicht verrückt machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Triplex02
Beitragsersteller

Oha wow 10.000km ist echt viel. Freut mich echt für euch dass das funktioniert hat

Benötigt 2 standhafte und unerschütterlich treue Personen, dann kann es eventuell klappen.

Man muss sich selber fragen inwiefern man eine Beziehung nach Terminplan führen möchte oder ob einem ein Parter "vor Ort", den man auch mal spontan sehen möchte nicht doch am Ende fehlen würde.

Da sind die Leute verschieden.. mein Ding wäre das absolut nicht. Ich mag gerne meine Beziehung ungezwungen und frei führen und nicht einplanen, alle 1-2 Wochen das volle Programm am Wochenende abzuhalten, obwohl ich noch gar nicht weiß ob ich das Wochenende nicht viel eher lust drauf gehabt hätte, einfach nur zu chillen 🤷‍♀️

Triplex02
Beitragsersteller

Ja das sehe ich eig auch so.. bzw habe ich das bis jetzt so gesehen. Aber wenn man Gefühle hat dann denkt man sich halt auch ach was solls..

TinaChris123460  09.04.2024, 15:24
@Triplex02

Ich habe sowas immer direkt vermieden um gar nicht erst in so eine Situation zu kommen 😅 war ich Single, habe ich jeden abgeblockt der nicht in "Griffweite" war..

Am Ende kann es natürlich funktionieren, aber wie gesagt, muss man glaube für gemacht sein 🙏🏻 und das ist nicht jeder...

Ich finde Fernbeziehungen gut. Klar jenachdem sieht man sich selten, aber wenn man sich lieb geht das schon. Muss allerdings jeder für sich wissen.

Mein Ex hat eine Stunde von mir entfernt gewohnt und selbst das war für mich ziemlich umständlich manchmal. Man konnte sich nur am Wochenende sehen und hatte dadurch kaum Zeit für andere Freizeit-Aktivitäten oder Treffen mit Freunden.

Eine Fernbeziehung mag für einige funktionieren, allerdings ist es nichts für mich, mir fehlt da zum Einen einfach die Nähe und von Wochenende zu Wochenende zu fiebern ohne dabei was anderes unternehmen zu können empfinde ich als anstrengend.