Meinung zu diesem PC?

2002Nutzer  04.02.2024, 21:01

Was soll der kosten?

piertg
Beitragsersteller

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier meine persönliche 2100€ pc liste, mit einer 34% stärkeren Graphikkarte, die RTX 4070ti super mit 16gb vram statt den 12gb vram deiner Karte, und einer der besten gaming cpus. Ich hab hier eine AMD ryzen 7 7800x3d gewählt weil die einfach viel weniger Strom frisst und trotzdem super gut ist. Wassergekühlte cpu, das Gehäuse ist bloß eine persönliche Präferenz, kannst du ja dann austauschen, ebenfalls 2TB speicherplatz, 32gb ram (ddr5-6000 statt ddr5-5600 also ein bisschen schneller). Ich hab lange dafür gebraucht also wär ein "hilfreich" oder ein "danke sagen" sehr willkommen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

unabhänig von den Teilen. Schlichtweg nichts bei Mifcom kaufen.

Also viele würden das sicherlich als High-End bezeichnen. Ich bin zwar etwas aus dem ganzen PC-Ding raus, aber bei der Hardware wirst du keine Probleme bekommen. Ich habe eine schlechtere CPU (Ryzen 7 3700x) und eine schlechtere GOU (RTX 3070) und selbst das reicht für WQHD (1440p) und 144hz vollkommen aus. Damit solltest du normalerweise einige Jahre Freude haben (4k-Gaming mal ausgeschlossen)

Woher ich das weiß:Hobby

piertg
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Hi,

Wenn ich so ein unqualifizierten ...lese, klar kannst Du bei Mifcom kaufen, habe schon 3 PC's da geholt und bin super zufrieden. Da bekommst Du auch eine gute Beratung und die Webseite und Mitarbeiter sagen Dir auch ob es passt. Ruhig da mal anrufen. Ist halt nicht der Billigste.

Nun zu Deinen Komponenten, sieht gut aus, ist auf jeden Fall ausreichend.

Passt daa Board gut zum Prozzi, der ein k ist?

Ein paar Gedanken, anstatt der RTX 4070, DIE 4070Super überlegen.

Deine Auswahl an M2 verstehe ich nicht. Waum die zwei Varianten?

Bei SSD stehe ich persönlich auf Samsung , nie Probleme damit gehabt.

piertg
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin froh das es anscheinend doch jemand gibt der zufrieden ist mit Mifcom. Da ich keine PCs selber zusammenbauen kann bin ich froh um diesen Service den sie bieten. Was die M2 betrifft dort ist die blue quasi standartmässig drin im Preis und weil ich mehr Speicher brauche dachte ich die black sei nicht schlecht. Falls du einen Tipp hast bin ich froh um hilfe. Was würdest du anstelle der Black nehmen?

Benutzer102023  05.02.2024, 07:25
@piertg

Hi, die Black hat PCIe4 wodurch sie deutlich schneller ist als die Blue mit PCIe3. Das Board kann PCIe4, dann würde ich für das System auch die schnellere wählen. Das war mein Gedanke dazu. Wie gesagt, Du wirst bei Mifcom auch super telefonisch beraten, ohne dass dir das teurere verkauft wird. Du bekommst auch eine ehrliche Meinung bei der Abwägung. Da war auch nie jemand genervt und ich hatte ein paar mal angerufen. Mifcom hat immer mal wieder Rabattaktionen, da liegen sie dann nicht schlechter als andere im Preis. Wobei ich auch immer der Meinung bin, dass gute Leistung etwas mehr kosten darf.

Also 2000€ ist absoluter Wucher!

Ein 3000D ist in Ordnung.

13700k ist nicht zu gebrauchen.

Das Mainboard ist noch halbwegs in Ordnung. Bei dem Preis aber einfach eine Frechheit.

Eine 4070 ist ein Witz bei dem Preis.

5600er RAM geht gar nicht, vor allem für Intel nicht.

Beide SSDs taugen nichts.

Das NT ist das einzig gute an der Konfiguration, wenn auch völlig über dimensioniert.

Die Wasserkühlung reicht nicht einmal ansatzweise aus.

Das gibt es für knapp 2000€, ist um Welten besser.

https://geizhals.de/wishlists/3282679