Meinung zu den alten Mercedes?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Habe ich gemocht 87%
Gut das se weg sind 7%
Anders 7%

8 Antworten

Anders

Eine Antwort aus beiden. Die alten Fahrzeuge haben durchaus ihren Charme. Aber man muss sich auch überlegen, das niemand in der Privatwirtschaft freiwillig mit Maschinen arbeiten würde, die mittlerweile eigentlich ins Museum gehören.

  • Die alten Fahrzeuge sind in der Regel untermotorisiert, da hilft auch der enorme Hubraum nicht
  • Die Gerätehalterungen in alten Fahrzeugen sind teilweise abenteuerlich
  • Das Fahrverhalten an sich ist schwierig, weil man da eben wirklich noch Kraftfahrer ist und die Maschinisten auf solchen Einsatzfahrzeugen eben nicht täglich damit zu tun haben
  • Aufgrund des hohen Alters werden mitterweile auch die Ersatzteilbeschaffungen atemberaubend
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Habe ich gemocht

Ich finde sie robuster,als die neuen Fahrzeuge. Gut sie sind zwar alt, aber sie fahren. Mein Kumpel hat auch einen Mercedes Rundhauber und ist sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Recherche

THWHelfer187
Fragesteller

Die haben profil

Habe ich gemocht

Die Klassiker eben und ein wenig Ähnlichkeit mit manchen Fahrzeugen der USA. :-)

Habe ich gemocht

Generell das alte Zeug, der /8 von meinem Opa 200 D läuft heute immer noch mi fast 320.000 Km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe ich gemocht

Ich liebe Oldtimer auch Nutz und Speziallfahrzeuge.