Meinung zu "Deine Schuld" von Die Ärzte?

3 Antworten

Finde ich gut den Song. Die Message, das man nicht schuld an dem Zustand der Erde ist, aber es ist wenn es so bleibt ist natürlich sehr übertrieben aber es meint das richtige: mach was du kannst

BigBrainPia
Beitragsersteller

Ok supii sehe ich such so

Musikalisch ist der Song eine einsame Spitze.

Vom Text her erst recht. Man kann es gar nicht oft genug, man kann es gar nicht stumpf genug und man kann es gar nicht laut genug sagen. Wir erleben schon seit Jahrzehnten eine große Scheiße. Und wenn man diese Scheiße aufhalten will, muss man was dagegen tun. Das haben DÄ genau auf den Punkt gebracht.

BigBrainPia
Beitragsersteller

👍🤝

Hat einen Inhalt.

Passt alles zur Melodie.

Mehr kann man sich ja eigentlich nicht wünschen.

LG Eddie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung