Meinung zu 200 Dollar pro Woche als Au Pair in Amerika, viel oder wenig?

5 Antworten

Das ist sehr wenig, aber Au Pair ist eben keine normale Beschäftigung. Das Geld ist kein Gehalt, sondern nur ein "Taschengeld".

Unterkunft und Essen wird dir zur Verfügung gestellt, nehme ich an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Für das einzelne Aupair ist es eher wenig. Bedenken muss man allerdings, dass für die Eltern noch mehr Kosten entstehen.

Das Visum, die Kost- und Logis, ev. Studiengebühren.

Als Aupair lässt sich ein Auslandsjahr in den USA kostenneutral gestalten. Alle anderen Optionen sind wesentlich kostspieliger.

"ausreichend", sofern Verpflegung und Unterkunft abgedeckt und inkludiert sind.

Kommt aber auch drauf an was man für Qualifikationen hat.

Das ist äußerst wenig, das wäre nicht mal ein Stundenlohn von 5$

Und in Amerika sind die Unterhaltungskosten wesentlich höher.

Sehr schlechter deal

isebise50  18.08.2022, 17:29

Es handelt sich hier um einen Au-pair-Aufenthalt und nicht um eine Anstellung bei einer renommierten Unternehmensberatung, einem Big-Data-Dienstleister, einem Softwareentwickler, Google, Facebook oder dem Grafikkartenhersteller Nvidia.

Au-pairs in den USA erhalten je nach Absprache mit der Gastfamilie ein Taschengeld von mindestens 195,75 US-Dollar pro Woche.

Neben dem Taschengeld erhalten Au-pairs freie Kost und Logis. Verpflegung und Unterkunft stehen dem Au-pair auch im Krankheitsfall und während des Urlaubs zu.

Du musst weder Miete, noch Essen (außer du willst irgendwas besonderes) bezahlen, also reicht das locker

FrecherBubi  18.08.2022, 15:27

Naja so kann man auch billige Arbeitskräfte rekrutieren, die werden sich an Ihr dumm und dusselig verdienen, wenn sie dafür 45h arbeitet