Meinung gefragt: Verstehe den Mann nicht?

*mit Beißen ist ein leichtes Beißen gemeint, ohne dass es weh tut

2 Antworten

Klingt schon als würde er auf dich stehen. Wenn mich aber jemand beißen würde dann wäre das Thema für mich schon erledigt.

mariposa175
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es ist nur ein leichtes Beißen… so wie wenn beim Küssen leicht in die Unterlippe gebissen wird

Wie schätzt ihr das alles denn ein?

Dass es keine Rolle spielt, ob er keine Beziehung will, weil er dich nicht liebt, oder weil er Angst vor einer Beziehung hat. Das Ergebnis ist dasselbe: du wirst nicht mit ihm zusammen kommen.

Bindungsangst auf dem Niveau wäre übrigens nichts, was durch Zeit und Vertrauen besser wird, im Gegenteil. Gerade die Nähe, die dadurch kommt, löst Angst aus. Beziehungen mit Menschen mit Bindungsangst sind ein einziges Drama und oft ein ständiges on/off

Das mit dem umarmen und beißen ist wahrscheinlich ein Ausdruck von Zuneigung. Das ist necken.

mariposa175
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte ja geschrieben, dass ich akzeptiere, wenn er sagt, er habe keine Gefühle und möchte keine Beziehung. Frage mich nur, warum er mir dann trotzdem immer wieder Zuneigung zeigt und eifersüchtig ist

palusa  01.07.2024, 09:27
@mariposa175

Entweder weil das auch in einer Freundschaft seine Art ist oder weil er seine eigenen Gefühle nicht sortiert bekommt.

Spielt es am Ende eine Rolle, warum er dich nicht will?