Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein absolut schlecht für gaming. Bei der Preisklasse und als FertigPc kann man nur noch den hier empfehlen.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109611

So wie ich das gesehen habe läuft das Angebot aber die oder nächste Woche aus.

Der Pc hat eine rx 570 verbaut, die schnell genug ist um ich sag mal alle aktuellen Spiele flüssig zu spielen. Dein Pc hat leider keine dedizidierte Grafikkarte, was dazu führt das du eben viel viel viel weniger Grafikleistung hast.

Wenns unbedingt günstiger sein muss dann geht auch der hier:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1786

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Computern

schortkramer  29.05.2020, 15:39

oder man kauft diesen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd im hochsommer brauchst du ne gute belüftung für die grafikkarte, daher sollte man so ein agandogehäuse möglichst meiden.

Bfbdldnx3728  29.05.2020, 15:49
@schortkramer

nun agando verkauft die gleichen Gehäuse wie andere auch. Wenn du das Gehäuse nicht gut findest änder es eben im Konfigurator für einen kleinen Aufpreis.

Der Pc von dir ist nicht nur 30€ teurer, sondern hat auch noch 8gb ram welche im Singlechannel läuft. Man ist praktisch gezwungen einen zweiten Ramriegel nachzukaufen, was aber bestimmt nicht im Budget des Fragestellers ist. Wieso sonst hat er den günstigsten Pc auf Dubaro rausgesucht?

Eine hdd hat man öfter noch zuhasue rumliegen oder man bekommt sie gebraucht schon für 10€. Da kann der Hardwarerat Pc nicht ganz mithalten, auch wenn es sich am Schluss nur um 30-50€ handelt

schortkramer  29.05.2020, 16:48
@Bfbdldnx3728

ja, stimmt schon. die möglichkeit bei agando das gehäuse zu ändern, hab ich kurzzeitig ausgeblendet.

der ist einfach zu teuer, für weniger geld, bekommst du doppelt so viele threads und ne 35% besser grafikleistung: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400-amd-vega-11-3400g-8gb-ddr4-windows-10-ssd?c=78

ErikDerEchteee
Beitragsersteller

Geil und ich dachte das Ding oben wäre nen günstig

schortkramer  29.05.2020, 16:44
@ErikDerEchteee

hast halt grad glück, der 3400G war ne weile lang überhaupt nicht verfügbar, jetzt wieder.

Für das Geld ist der i.O. aber ich würde defintiv auf aktuelle Hardware setzen.
Die Vega 8 Grafik der GPU ist für Spiele der letzten Jahre auch deutlich zu schwach - da brauchts was dediziertes.