Meinung deutschrap?

9 Antworten

Finde Deutschrap lächerlich.

Rappen irgendetwas über Straßenleben und während sie den Text geschrieben haben, saßen sie bei Mami zuhause und haben Omis Suppe geschlürft, während Mami das Legohaus aufgeräumt hat.

Kann das nicht ernst nehmen.

Lalala408
Beitragsersteller

Du sprichst Fakten !!

Pida45  29.05.2024, 23:08

Einige, aber nicht alle.

Pida45  29.05.2024, 23:10
@vanilleschnitte

Zum Beispiel: GZUZ oder LX. Die saßen auch mehrmals im Knast. Gibt weitere. Veysel zum Beispiel hat einen getötet.

vanilleschnitte  29.05.2024, 23:11
@Pida45

Die haben ja gar nichts erreicht im Leben außer das bisschen Rap.

Trauriges Leben

Pida45  29.05.2024, 23:12
@vanilleschnitte

Die haben mehr erreicht, als die meisten. Vor allem Leben die in finanzieller Freiheit.

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt hochwertigen Deutschrap mit Stil, und es gibt Deutschrap der die unterste aller sozialen Schichten in diesem Land widerspiegelt.

Wenn ich an den Deutschrap denke, den ich in meiner Jugend gehört habe, wie Fettes Brot, Massive Töne, Jan Delay oder Texta, da war nichts asozial dran.

Was die heutige Jugend so an Deutschrap hört, bekomme ich glücklicherweise nur am Rande mit, aber das Niveau dürfte in den vergangenen 20-25 Jahren sehr, sehr tief gefallen sein - noch tiefer als die Realität in deutschen Städten. Wobei es vereinzelt auch heute noch Nicht-Assi-Deutschrap gibt, Cro fällt mir da beispielsweise spontan ein.

ICH STEH MIT RÜCKEN AN DER WAND. HAND AN MEIN SCHWANZ!

— Ja, und pervers.

F*** DIE POLIZEI

— Ich kann es ja verstehen, es gibt attraktive Polizistinnen. Aber musst du darüber singen ähhh brüllen?

Fazit: Lächerlich und Assi. An alle aus Frankfurt und Berlin Kreuzberg: Sry Jungs, ist aber so

LG

Mag ich nd, ich mag wenns um deutsche Musik geht nur Rock etc

Lalala408
Beitragsersteller

Okay , danke für deine Antwort:)

Kommt drauf an. Ich höre eigentlich ausschließlich deutsch Rap, aber es gibt klare Unterschiede! In meinen Augen gibt es viel „Künstler“ wie beispielsweise 187, die in eine sehr asoziale Richtung gehen. Andere hingegen versuchen werte mitzugeben und dich zu motivieren, wie Kontra k. Wieder andere spielen mit ihrem Image und spielen eine Rolle, wie kollegah.