Nope, also ich muss nicht lügen in den Jahren 2019-2020 hab ich noch sehr viel Deutsch Rap gehört aber seitdem gar nicht mehr und damit hab ich auch überhaupt kein Problem. Ja BONEZ und wie die alle heißen sind korrekte jungs aber die Musik ist nicht mehr mein style. Aber was ich problematisch finde sind abseits der Musikvideos die Wortwahl, Verharmlosung von Drogen, Alkohol und ich find's schrecklich, dass viele Kinder solche Leute als Vorbilder haben. Ich bin auch noch 15 aber ich hab zu Deutsch Rap meine eigene Meinung wo Leute einverstanden und nicht einverstanden sein können aber als "krass" würde ich das Genre mittlerweile gar nicht beschreiben.

Nicht schlecht, aber hör zur Zeit kein Gangster-Deutschrap. Gerade eher englisch oder Nina Chuba. Aber in meiner Deutschrap-Phase hab ich eher so Rapper gehört wie Apache, Capital Bra, Kontra K, Raf Camora, Dardan, Juju, Nura, Mero, Shirin David, Badmómzjay, Bausa, Finch, Haftbefehl, Pashanim, Tream

Das kann man zwar nicht vergleichen mit dem moderneren Rap, aber ich mag auch Cro und Peter Fox gern.

Und wegen der anderen Frage: Ist mir eigentlich egal. Finde es nicht anziehend, wenn der Text asozial ist, auch wenn ich manchmal sehr asoziale Songs hör. Aber nicht schlecht, wenn jemand rappen kann. Ich schaff gerade so bei meinen Aller-Lieblings-Deutschrapsongs mitzurappen. Und englisch rappen geht bei mir null... Deswegen Nina Chuba, weil es nicht zu schnell ist xD

LG FancyCreeper

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hör meistens Rap, aber auch sehr oft andere Genres

ENGENE241  19.07.2024, 06:49

Bei mir ist es andersrum auf englisch kann ich Rap lines viel leichter nachrappen als deutsche Lines 😅

ENGENE241  22.07.2024, 09:10
@FancyCreeper04

Weil das Ding ist englische Wörter sind für mich leichter auszusprechen da sie flüssig sind. Deutsch hat einfach viel zu lange Wörter oder halt schwer auszusprechende Wörter

PizzaNr14  29.01.2024, 13:11

Was an Shirin David so toll sein soll habe ich noch nie verstanden...

PizzaNr14  21.01.2024, 13:32

Ich habe am Anfang des Jahres 2023 viel Nina Chuba gehört und höre sie seit ein paar Tagen wieder viel.

PizzaNr14  29.01.2024, 13:10
@PizzaNr14

Aktuell gefällt mir Wildberry Lillet und Alles Gleich sehr gut.

Ich hasse deutsch Rap mehr als alles andere. Zumindest das, was die ganzen Kids heutzutage hören um sich cool zu fühlen. Diese ganzen Drogen Verharmlosung und die Leute die selbst nicht mal richtig deutsch sprechen mit dem „Isch“ anstatt „Ich“. Zum kotzen.

AnnikaIris  20.01.2024, 20:55

Sehe ich genauso

ENGENE241  19.07.2024, 06:51
@AnnikaIris

Naja nicht alle Kids aber schon der Großteil (leider). Aber ja das: eywa, krass alle, H-Sohn, Isch generell als Endung auch von nicht dieses nisch das nervt arg

Kommt auf den rap an. Der ist (sry) eif nur scheiße. Natürlich hat jeder seinen Geschmack. Und krass daran ist nix. Hört jeder.

Ich höre nicht so gerne rap (aber jeder hat einen anderen Musik Geschmack)

Ich höre eher techno und Elektronik Musik 😉