Meinung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet ist ein weltumspannendes Netzwerk, welches von vielen verschiedenen Unternehmen betrieben wird und dem Datentransport dient. Der Inhalt der transportierten Daten ist dem Internet egal.

Google, Microsoft, Facebook, Twitter, Tiktok etc. sind nicht das Internet. Das sind Dienste, die über das Internet kommunizieren. Das Internet kann nichts für den Müll dieser Dienste.

Manchmal kann es ziemlich hilfreich sein, aber meist steht da auch viel Quatsch.

Ich bin Dankbar, man hat unglaubliche Möglichkeiten man darf aber die Schattenseiten nicht vergessen

Das Internet war mal einst ein Platz für eingefleischte Freaks, Militärs und Wissenschaftler und half diesen, mit heute steinzeitlich anmutenden Methoden Daten auszutauschen. Dann irgendwann kamen Leute, die merkten, dass man mit Internet viel Geld verdienen kann, und das Internet wurde bald jedem zugänglich und bekannt. Heute ist wirklich der hinterste und letzte Idiot auf dem Netz. Sieht man sehr schön etwa bei TikTok und dergleichen.

Internet 4.0 finde ich Klasse, wie das Update kam, wurde mein Leben erleichtert.