Meint mein Musik Lehrer das ernst?

3 Antworten

Habe ich das richtig verstanden, er will euch in einer Fernsehsendung auftreten lassen?

Er kann von euch Gesangsnoten machen, ihr könnt dann sagen, dass ihr nicht vor der ganzen Klasse singen wollt. Dann wird er euch einzeln Vorsingen lassen.

Ansonsten ist es wirklich eine schöne Sache auch mit der ganzen Klasse, also gemeinsam zu singen. Mein Musiklehrer war auch so engagiert und wir haben dann als Klasse auch auf der Straße gesungen und von unserem gesammelten Geld Eis gekauft.

Also lass es mal auf dich zukommen und versuche Spaß daran zu finden. Singen kann wirklich viel Freude bringen und frei machen.

Im Musikunterricht zu singen finde ich
nicht verwerflich.

Also vorsingen musst du nicht wenn du nicht willst.