Meint ihr,die GuteFrage-user sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft?

7 Antworten

Hallo Kassandra0811!

Ich "meine" das nicht nur, sondern es ist so.

Wenn Dich diverse Dinge manchmal "fassungslos" zurücklassen, dann sagt das auch viel über Dich aus. Bekommst Du denn gar nichts mit? Wenn man die Augen offen hat und unterwegs ist, dann erlebt man doch die Masse. EIgentlich ist es wegen der niederen Hemschwelle eher so, dass es Online zumeist noch schlimmer ist und somit noch genauer auf die eigentliche Masse zutrifft. Was vor Ort verbogen bleibt oder reduziert ist, wird oftmals Online ausgelebt. Insofern kann man da sehr viel rückschließen.

Mich wundert ehrlich gesagt bei der Masse gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,so ist es auch.

Manches notgeiles Klientel, trifft hier immer wieder ein, egal, wie oft es vorher schon gesperrt worden ist.

Manch einer, der hier tätig ist, da schnappt man schon nach Luft erst recht, wenn derjenige nicht endgültig nach derben Fehlverhalten, dauerhaft gesperrt worden ist.

Das ist auch so eine Sache hier, die ich niemals verstehen werde.

Respektlose Menschen gibt es überall, wie im Real Life und der virtuellen Welt.

Bei mehreren Millionen registrierter Nutzer darf man durchaus repräsentative Schlüsse ziehen. Es wurden schon landesweite Statistiken mit weniger Teilnehmern gemacht. Zumindest über den jüngeren Teil der Gesellschaft erfährt man hier einiges.

Wenn, dann die negativen Sachen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Nein, definitiv nicht