Meint ihr wen die Wehrpflicht in ein Land ist sollte es auch für Frauen sein?

7 Antworten

Ich weiß halt nicht genau, wenn man z.B Familie bzw Kinder hat und muss ist beim Militär, wer soll sich dann kümmern usw..

Re9bin
Beitragsersteller

Ich meinte Wehrpflicht. Vllt erst ein Elternteil dan der Andere

Das ist in vielen Ländern mit Wehrdienst der Fall.

Das beste Beispiel ist Israel. Einen Wehrdienst als solches lehne ich aber ab.

Wie´s um einen verpflichtenden Sozialdienst in einem Altenheim, Kindergarten, Grundschule etc. steht, darüber können wir gerne reden.

LG

Re9bin
Beitragsersteller

Ich meinte Wehrpflicht.

Davidtheanswer  17.09.2023, 16:38

es ist seit 20 jahren möglich das auch Frauen bei der Bundeswehr Soldatische laufbahnen absolvieren.... Warum ist man dagegen? .... Was Verpflichtendes ist ja noch was anderes....

Ja natürlich.

Das gibt es in einigen Ländern auf der Welt. Auch in einigen in Europa, auch in Deutschland können Frauen seit über 20 Jahren Wehrdienst leisten.

Wehrdienst für Frauen möglich => JA

Wehrpflicht für Frauen => NEIN

Re9bin
Beitragsersteller

Aber Wehrpflicht für Männer ja oder was.

Sollte so sein.

Sonst wird immer wegen Gleichberechtigung gejammert, da wird dann aber Abstand gehalten.

Ich muss das zum glück nicht machen.