Meint ihr nicht das Vorstellungsgespräche generell zu lange dauern, der deutsche sich Zeit lässt?

4 Antworten

Nein, meine ich nicht. Und in bestimmten Führungspositionen dauern ein AC eine ganze Woche!

so eine ansicht könnte höchstens ein in personalfragen völlig unerfahrener kleiner handwerksmeister haben, der seine 2 gesellen nach baugefühl einstellt und vermutlich damit auch richtig liegen kann. und so ein meister könnte das nur mit einem hauptschulabschluss, aber mit fleiß und energie zur fort- und weiterbildung werden. wobei sogar personalfragen teil der meisterausbildung sind.

aber in größeren betrieben, in denen es in erster linie auf sehr viele motivierte, leistungsorientierte und qualifizierte mitarbeiter ankommt, damit das unternehmen mit guten produkten konkurrenzfähig bleibt, müssen das fachleute machen, die die methoden und mittel gelernt hat und zudem über eine ausreichende menschenkenntnis mitbringen, um blender und aufschneider erkennen zu können.

und das geht nun mal weder in 5 minuten oder mit 2 fragen; eine stunde war bei mir das minimum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen

Das mag so sein, falls man jemanden sucht um den Hof zu kehren.

Die Auswahl von Fachleuten nimmt nun mal etwas Zeit in Anspruch. 30 Minuten sind da gar nichts. Bei Führungskräften kann sowas mehrere Stunden dauern und nicht nur einmal.

Mit 2 Fragen kann man gar nichts aussagen.

30 Min sind eher wenig für ein Vorstellungsgespräch.

Auf 5 Min kann keiner das Fachwissen u Charakter eines Menschen beurteilen.

Deswegen bist du auch kein Manager...

DrZen
Beitragsersteller

Ich wär ein guter Manager wenn ich es studiert hätte wahrscheinlich, ic kann Menschen gut einschätzen.

turnmami  19.09.2024, 18:40
@DrZen

Man braucht nicht nur Menschenkenntnis. Man braucht auch Fachwissen. Und das fehlt dir

DrZen
Beitragsersteller
@turnmami

Das Fachwissen würde ich ja im Studium erlernen?

DrZen
Beitragsersteller
@turnmami

Bin 29 und habe aktuell nur einen Realschulabschluss, denke nicht das so jemand es noch schaffen könnte Manager zu werden in einem halbwegs guten Unternehmen, guter Unternehmen um eben auch interessante erfahrungen zu sammeln, es geht keineswegs uns Geld, der Traum ein eigenes Unternehmen aufzubauen nachdem man 5-10 jahre als Manager erfahrungen gesamellt hat, wäre eigentlich die motivation fürs ganze aber bin spät dran und das leben kommt bestimmt anders

turnmami  19.09.2024, 21:26
@DrZen

Dann schwadroniere doch nicht über Dinge die du nicht kennst...niemand stellt jemanden nach 5 Min ein