Meint ihr dieses U-Boot bei der Titanic wird noch gefunden?

7 Antworten

Nein, ich halte das für unwahrscheinlich.

Dort ist das Meer sehr tief, selbst wenn sie es finden kommen Rettungs-U-Boote die tief genug tauchen und bergen können voraussichtlich nicht schnell genug.

Und dafür müssen sie es erstmal finden, das ist innerhalb der verbleibenden Zeit bei einem so großen möglichen Suchgebiet nahezu unmöglich.

123abcdef933
Fragesteller

wie tief ist es :o?

und wir können nichts machen oder

123abcdef933
Fragesteller
@ponter

oh mrin gott

ich hätte jetzt eher mit 2000 gerechnet aber die sind im schlimmstwm fall einfach doppelt so tief....

da ist die chance ohne hilfe hoch zu kommen ja gleich null 😬

vielleicht kriegem sie ihr uboot auch repariert.... wenn sie sich gut genuf mit technik auskennen klar sind und die mittel verfügbar haben?!

Die Möglichkeit besteht, ist aber sehr gering.

Das Such-Team hat Klopfgeräusche im Wasser wahrgenommen, die gestern alle halbe Stunde zu hören waren.

Was darauf hindeutet, dass sie noch leben aber nicht von selbst hoch kommen können.

Dann wird das Uboot vermutlich irgendwo am Meeresgrund liegen.

Wenn das Such-Team die nicht spätestens bis Donnerstag findet und birgt, ersticken sie alle.

Warten wirs ab.

Einer der Gründe, warum ich Wasser meide.

123abcdef933
Fragesteller

aber du bist ja nicht alltäglich in einem uboot im wasser

Ich glaube nicht, dass man die noch lebend birgt.

123abcdef933
Fragesteller

wieso nicht?

Rassler38  20.06.2023, 20:34
@123abcdef933

Ist jetzt meine ich die Hälfte der Zeit rum, die sie mit Luft da drin versorgt werden. Und das ist auch noch der best case. Vielleicht wurde die Versorgung ja auch beschädigt. Es gibt keine Rettungs-Uboote, die so eine Tiefe erreichen können.

Wenn der Druckkörper des Bootes bei einen Wasserdruck von mehr als 300bar kollabiert ist, dann ist das Boot platt wie eine gewalzte Coladose...

...naja, für die Insassen wäre es ein schnelles und schmerzfreies Ende.

123abcdef933
Fragesteller

was bedeuter der druckkörper des bootes ist kollabiert?

wann passiert sowas?

docgrizzly  20.06.2023, 20:37
@123abcdef933

Ein Leck ein Riss...und der Wasserdruck drückt es zusammen wie eine Zahnpastatube, da der Luftdruck im Inneren des Bootes um das 299fache niedriger ist.

LePetitGateau  20.06.2023, 20:38

Zwischen der Variante und dem langsamen Ersticken...Würd ich doch eher deine Variante nehmen