Meint ihr die Xbox gibt es irgendwann nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Xbox als Konsole gibt es irgednwann nicht mehr weil 67%
wird es immer geben weil 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox als Konsole gibt es irgednwann nicht mehr weil

Also "wird es immer geben" ist auf jeden fall falsch. Jedes Produkt hat irgendwann ein Ende. Sei es in einem, 10 oder 100 Jahren. Aber ja, die Xbox verliert gegenüber der PS, meiner Meinung nach weil die PS so viele konsolenexklusive Spiele hat.

Geht bei irgenwelchen Marvel-titel über diverse FinalFantasy bis Horizon und Ghost of Tsushima. Wer das spielen möchte, der muss sich eine PS5 holen.

Bei Xbox hingegen? Würd mir jetzt nichts einfallen, zumindest auf dem PC sind alle spielbar die mir so einfallen.

Gerade deswegen werde ich nie eine Playstation kaufen (solange dieser Exklusiv-Scheissdreck weiter besteht). Ich finde das Konzept von Exklusivtitel, also Software an einen konkreten Hardware-Hersteller zu binden um doppelt Geld zu machen, einfach nur unverschämt. Klar, so kann Sony Kunden "zwingen" ihre Produkte zu kaufen - dann spiel ich es eben gar nicht bevor ich sowas unterstütze!

Als würde man ein super Auto produzieren, dann aber den Kunden zwingen es bei einer bestimmten Tankstellenkette zu betanken, bei einer bestimmten Versicherung zu versichern und einen bestimmten Reifenhersteller zu kaufen, sonst bekommt er es halt nicht. Oder halt ein PC-Spiel verkaufen dass nur mit einer AMD CPU und AMD GPU funktioniert. Da würde doch auch jeder einem den Vogel zeigen und sich fragen was der scheiss soll. Aber bei Konsolen? Da ist das ok...

Solange es Exklusivtitel gibt, kaufe ich keine Konsole!

Pialesb29  16.12.2023, 15:37

Eklusive Spiele gab es immer und wird es immer geben (was auch gut so ist ich will keinen Fetten Klempner auf der Playstation)

MertIs  16.12.2023, 15:41
@Pialesb29
Eklusive Spiele gab es immer und wird es immer geben

Jepp, weil Kunden (wie anscheinend du) das Kasperletheater mitmachen, oder am Ende aus obskuren Gründen sogar noch gut heißen. Exklusivtitel sind kein Naturgesetz. Der Kunde steuert den Markt.

Pialesb29  16.12.2023, 15:47
@MertIs

Das die Konsolen Herrsteller sich exklusivität beim entwickler Team sehr teuer erkaufen kommt dir gar nicht in den sinn oder ?

Mir kann es übrigens egal sein ich habe jedes Wichtige und unwichtige Gaming Systhem auch einen PC (und kann über PC Masterrace trotzdem nur müde lächeln)

Am Ende macht der Kunde den Markt.

Richtig^^

Nebenbei Germany ist ganz einfach das Playstation Land schlecht hin deswegen gibt es auch das Video von Ps4 Release wo sich die Leute im Mediamarkt fast den schädel einschlagen xd

MertIs  16.12.2023, 17:32
@Pialesb29

Irgendwie scheinst du nicht nachvollziehen/verstehen können/wollen was ich sage.

Das die Konsolen Herrsteller sich exklusivität beim entwickler Team sehr teuer erkaufen kommt dir gar nicht in den sinn oder

Ach was... und wer zahlt das am Ende? Die Konsole die man sich dan kaufen muss, die Kosten für die Exklusivität? Wer zahlt das alles? Das kommt wohl wiederum dir gar nicht in den Sinn.

ich habe jedes Wichtige und unwichtige Gaming Systhem

Jedem das seine, für mich nichts auf das man Stolz sein kann, tatsächlich ganz im Gegenteil.

Wir leben anscheinend in völlig anderen Realitäten. Was für dich positiv ist, ist für mich negativ. Was bei dir etwas tolles ist, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber ja, für Leute wie dich ist der Markt gut, für Leute wie mich eben nicht.

wird es immer geben weil

Hat vielleicht nicht dermaßen hohe Verkaufszahlen wie Sony, dennoch kaufen viele Leute eine XBOX.

Aber es kann genauso irgendwann Sony betreffen, dass ihre Konsolen übrigstehen.

War bei Nintendo auch ähnlich. Die WiiU hatte nicht die größte Beliebtheit und fielen zurück und mit der Switch kamen sie zurück. Das kann auch mit Sony und Microsoft passieren.

Wobei jede Konsole irgendwann nicht mehr da sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke sehr gerne auf meiner Xbox
Xbox als Konsole gibt es irgednwann nicht mehr weil

Die Xbox ist an sich einfach unnütz.

Es gibt kaum Exklusivtitel und die paar, die es gibt, gibt es auch auf dem PC. Das selbe gilt für den Gamepass, den man auch auf dem PC nutzen kann.

Dass die Leistung besser ist als auf der entsprechenden Playstation ist halt kein Argument, wenn die Playstation bessere/mehr Exklusivtitel hat. Zumal ein PC die gleichen Spiele wie die Xbox hat und in der Hinsicht deutlich mehr Leistung haben kann.