Warum ist die PS5 immer noch ausverkauft?

4 Antworten

Das Hauptproblem ab Release Day bis Anfang dieses Jahres war hauptsächlich der Chipmangel und die daraus resultierenden Engpässe bei der Produktion von Grafikprozessoren bei AMD da AMD die Grafikchips für die PS5 sowohl auch für die Xbox produzieren. Auch PC Gamer blieben nicht verschont da Grafikkarten auch nur begrenzt und fast nur zu horrenden Preisen verfügbar waren. Hinzu kam noch die große Nachfrage und das begrenzte Angebot und meist waren die Ps5 Modelle nach wenigen Minuten restlos ausverkauft sobald welche wieder Online gestellt wurden von Amazon, Saturn, Media Markt, Otto usw. Mittlerweile hat sich die Situation wieder etwas beruhigt und es gibt ein besseres und deutlich konstanteres Angebot als bis Frühjahr dieses Jahres.

Hi,

auf Amazon gibt's die PS5 zurzeit schon. Wenn du eine PS5 möchtest, beeil dich, bevor sie wieder vergriffen ist! (möglicherweise zu teuer..)

Woher ich das weiß:Recherche

Die Nachfrage übersteigt das Angebot.

„For the Players"😉

ThePerfectNurse
Beitragsersteller

Wie jetzt?

JMJreboot  20.12.2022, 17:46
@ThePerfectNurse

Was ist daran nicht zu verstehen?

Sony ist offensichtlich immer noch nicht in der Lage ausreichend Konsolen zu produzieren.

JMJreboot  20.12.2022, 18:35
@ThePerfectNurse

Die Kunden kaufen trotzdem, auch eine 600 Euro VR Brille oder einen 250 Euro Controller.

Angebot und Nachfrage eben.

Aber eigentlich habe ich lediglich deine Frage beantwortet.

Ja da seiht man das sony besser ist als Xbox.

nosaj  10.02.2023, 01:53

Schwachsinn, da sieht man, dass Microsoft sowas besser managen kann, als Sony.