Meiner Lehrerin anvertrauen und alles erzählen..?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Footballgirl189,

ja, sprich mit ihr. Wenn die Lehrerin jemand ist, der du vertraust, dann ist sie bestimmt die richtige Person.

Sie wird deine Probleme nicht lösen können, aber es tut gut mit jemandem darüber zu reden.

Dass du trauerst, dass deine Oma gestorben ist, das ist ganz verständlich. Und es ist sehr schade, wenn dein Opa keinen Kontakt haben will, du aber schon. Weißt du woran das liegt?

Wenn dein Vater depressiv ist, dann ist das für dich eine sehr belastende Situation. Noch dazu deine Brüder, echt bescheiden.

Du kannst auch die NummergegenKummer anrufen und dich dort anonym auskotzen, aber ich denke, deine Lehrerin wäre ein guter Anfang.

Wenn du dich schon ritzt, dann brauchst du dringend Hilfe. Ich hoffe, deine Lehrerin ist kompetent genug dir Hilfe anbieten zu können.

Dir viel Kraft und Geduld,

LG Mata

Footballgirl189
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Opa hat mir keine Gründe genannt, seitdem er umgezogen ist haben wir keinen Kontakt mehr. Er hat sich nicht verabschiedet oder mir zum Geburtstag gratuliert. Ich finde es super schade. Ich vertraue meiner Lehrerin, weiß jedoch nicht wie sie darauf reagieren wird.

Matahleo  09.12.2016, 21:36
@Footballgirl189

Nun, dein Opa mag nich darunter leiden, dass deine Oma tot ist.

Und die Reaktion deiner Lehrerin musst du abwarten . Sie wird hoffentlich gut mit dir umgehen, sie hat schön mal Interesse an dir und das ist gut.

Matahleo  10.12.2016, 19:21

Vielen Dank fürs Sternchen😊

Kommt auf die Lehrerin an und welches Verhältnis du zu ihr hast. Aber alleine schon, dass sie dich darauf angesprochen hat, hört sich ja positiv an. Wenn du sie magst und ihr auch vertrauen kannst, dann erzähl es ihr doch einfach, sie hat ja nicht umsonst dieses Angebot gemacht. Du solltest auch nicht befürchten, dass ihre Reaktion dumm ausfällt, oder dass sie deine Eltern anruft, weil sie bestimmt einfach nur dein Bestes will.

Footballgirl189
Beitragsersteller

Ich vertraue meiner Lehrerin sehr. Möchte jedoch nicht das meine Eltern davon wissen, da es auch ein Grund ist, der mich belastet,. Wie ich schon geschrieben habe. Danke für deine Antwort und das du dir Zeit genommen hast:)

Hallo,

deine Leherein ist ne gute! das mal vorweg,

sie hat deine veränderungen bemerkt und sorgt sich um dich.

sie bietet dir hilfe an, auch nicht unbedingt selbstverständlich heutzutage.

deine brüder sind Ärsche, sag ihnen das von mir.

und das mit deiner famielieren situation kenne ich ,hab ähnliches durch.

wende dich an dein leherein und sag ihr Gleich das sie stillschweigen darüber behalten soll. denn sonst geht sie damit zu deinen eltern und das macht bestimmt nur alles schlimmer.

nimm dir deine brüder einzelnd vor, im gespräch meine ich. setzt euch zusammen und rede darüber das diese persöhnlichen gemeinheiten afhörne müssen da sie dir sehr weh tun. denn nur wenn jemand weiss das er was falsch macht kann sich etwas ändern.

deinem Vater helfen , das geht leider nicht, da kann nur er sich selbst helfen oder ein Doc. /Klinik.

aber du kannst der sonnenschein in der famielie sein.

und ich glaub das bist du auch,denn wenn mal so liest in welcher situation du gerade bist ist es für alle nicht leicht.

aber das du hier nach rat suchst zeichtent dein selbstbewustsein aus und das du daran glaubst das dadraussen hilfe ist.

JA! sie ist da und wir helfen, genauso wie deine Leherin.

ich wünsche dir kraft und ein schönes leben. bist ne gute!!!

Footballgirl189
Beitragsersteller

Ich bedanken mich herzlich für deine tolle Antwort. Meine Eltern dürfen davon auf keinen fall was von mitbekommen, wegen der Situation die ich schon beschrieben habe. Ich habe jedoch Angst wenn ich mit meiner Lehrerin rede, wie sie reagiert ich möchte nicht das sie ein falsches Bild von mir hat. Nochmal vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort!

Hausmeister808  09.12.2016, 16:48
@Footballgirl189

Gern geschehen!  :))

sie kennt dich warscheinlich besser als du sie .dafür hat sie ja studiert.(Lehramt)

und da gibts auch ne fürsorgeflicht. was soll schon passieren?

sie wird nicht zum jugendamt rennen und dort über dich herziehen, die haben andere sorgen, sie weiss auch das manche dinge zeit brauchen und trauer erst recht.

ich war selbst damals ein grosser bruder und hab mein schwester drangsaliert. dafür schäme ich mich noch heute.

zeig deine ellenbogen und dann starte durch ! :)

Footballgirl189
Beitragsersteller
@Hausmeister808

Was wird sie denn tuhen wenn sie weiß das ich mich Ritze. Habe Angst das ich ihr meine Wunden zeigen soll & wie sie darauf reagiert...

Hausmeister808  09.12.2016, 17:17
@Footballgirl189

das ist dann natürlich ne ganz neue hausnummer .

ob du soweit gehst und ihr das erzählst bleibt dir überlassen.

das sind kein guten aussichten, du solltest dir nen arzt suchen.

allerdings kannst du auch einfach damit aufhören!!!

denn eine lösung für deine probleme ist das ritzen nicht!!!

du brauchts warscheinlich ne freundin mit der du über sowas reden kannst und nen urlaub der dir ruhe verschafft. mal ausspannen.

mehr kann ich dir auch nicht raten, da brauchst du echt bessere hilfe als mich.

wie alt sind deine brüder?

alt genug das sie verstehen was da bei euch los ist oder noch unter 15 jahre.

Footballgirl189
Beitragsersteller
@Hausmeister808

Ich werde, wenn ich mit Ihr rede ihr denke ich alles erzählen. Meine Brüder sind beide über 16

Hausmeister808  09.12.2016, 19:05
@Footballgirl189

Dann sollten die brüder so klar im kopf sein das sie wissen das sie dir weh tun .

Und einem offenen wichtigem gespräch bereit sein.

Sollten sie dich danach immernoch terorisieren sag bescheit dann bekommt jeder ne kopfnuss von mir.

Erzähle ihr alles. Nicht deswegen, weil sie deine Probleme lösen kann, sondern alleine schon deshalb, weil du dann jemanden hast, der Bescheid weiß und du nicht alleine damit leben musst.

Wenn du ihr vertrauen kannst, ist es gut jemanden zum Reden  zu haben. Ich würde dir empfehlen, das Angebot anzunehmen.

Footballgirl189
Beitragsersteller

Danke. Ich vertraue ihr habe jedoch Angst wie sie reagieren wird...

Footballgirl189
Beitragsersteller
@sotnu

Sie ist eigentlich eine sehr Verständnisvolle Person. Sie hat ebenfalls keine körperlichen Berührungsängste, dass soll heißen, dass sie mir schon auf die Schulter gefasst hat was ich persönlich nicht schlimm fande. Ich will nicht das sie ein falsches Bild von mir hat.

sotnu  09.12.2016, 16:48
@Footballgirl189

Was heisst falsches Bild ? Du hast Probleme und kannst Hilfe gebrauchen, das ist nichts schlimmes.

Ich verstehe nicht, inwiefern sie ein schlechtes Bild von dir haben sollte. Was genau soll sie denn schlecht finden ?

Footballgirl189
Beitragsersteller
@sotnu

Das sie denkt ich will nur Aufmerksamkeit oder das sie denkt ich wäre Krank, wegen dem ritzen.

sotnu  09.12.2016, 16:55
@Footballgirl189

Also 1. ist es nicht schlimm, wenn man sich nicht völlig alleine gelassen fühlt (Aufmerksamkeit sucht) und 2. ist es wie gesagt nicht schlimm, wenn man Hilfe braucht.

Sie wird schon nicht denken, dass du "krank" bist. Sie will dir bestimmt nur helfen. Also rede doch mit ihr darüber.

sotnu  09.12.2016, 17:08
@sotnu

Edit: "Wenn man sich nicht völlig alleine gelassen fühlen will" Das andere bedeutet genau das Gegenteil von dem, was ic heigentlich meinte ^^