Lehrerin behandelt mich unfair?

7 Antworten

ich hatte mal eine lehrerin in der grundschule sie hat mich gefühlt gehasst.

als ich dann zur 5ten klasse wechseln sollte hat sie mir eine Hauptschul empfehlung gegeben, das hat meine Mutter nicht eingesehen und ich bin dann auf eine Realschule gegangen.

nach einem halben jahr auf der Realschule habe ich gesagt bekommen das ich auf ein gymnasium gehen sollte xD

Sei einfach nett zu der und einfach lächeln. Dann wird sie auch wieder zurücklächeln, weil es sympatisch ist, von einer Schülerin angelächelt zu werden.

Klingt komisch, aber weiß es aus eigener Erfahrung.

Und sei einfach gut in der Schule, weil die meisten Lehrer natürlich etwas bessere Schüler bevorzugen.

Wenn es so weiter geht, dann rede mal mit der Schulleitung.

Bei uns war das genauso und alle Eltern haben sich beschwert.

Ich würde mal mit Mitschülern reden, ob die deinen eindruck bestätigen können. Falls ja, das Gespräch mit der lehrerin suchen, falls das nichtr hilft auch mit Direktor oder Klassenlehrer

Mit irgendjemandem musst du aber reden. Wenn es nicht die Eltern sind, vielleicht mit einem anderen Lehrer, den du magst? Oder vielleicht mit einem Vertrauenslehrer?

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, geh auf jedenfall zum Direktor/in oder zu einer Vertrauensperson.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung