Meiner Freundin sind 23 Grad im Wohnzimmer nicht genug, wir heizen auf 26 Grad und mehr Ist das ungesund, auf Grund der trockenen Luft o.ä. & habt ihr tipps?
5 Antworten
Hi, mach´ Dir keine Sorgen! Alles ist normal. Meine Frau ist Afrikanerin aus Angola. Bis 28°C braucht sie noch eine Kuscheldecke. Und wegen der trockenen Luft - als wir in Mexico, Hermosillo Sonora, waren (Beruflich) hatten wir dort Luftfeuchtigkeiten zwischen 15% und 20% und Temperaturen von bis zu 52°C im Schatten. Bloß keine Luftbefeuchter benutzen ! Schimmelbildung ist möglich ! Bloß kein Wasser in die Wände bringen ! Dieses Jahr war ich in Brasilien, Joinville (Beruflich) 51°C aber mit 94% Luftfeuchtigkeit. Es war fürchterlich!!! Wenn Deine Freundin sich bei 26° C wohlfühlt, dann lass sie doch ! Alles normal - jeder ist halt anders. Leben und Leben lassen. Aber - bei hohen Temperaturen ist es wichtig viel Salz zu sich zu nehmen. Daher kommt das Gerücht das man Tequila mit Salz trinken soll = völliger Blödsinn ! Die Mexikaner essen den lieben langen Tag Zitrone mit Salz - auch zwischen durch und auch mit Bier.
Meine freundin ist auch so ne Frostbeule! :-) ich mach ihr immer ne Wärmflasche!Kuschelsocken an!Strickjacke und decke! Für die Heizung kannst de ein Luftbefeuchter dran hängen die sind gut!
Hallo, hier spricht deine Freundin!!!!! Ich denke du solltest dich einfach leichter bekleiden, wenn es dir zu warm ist. Es ist doch viel schöner, wenn man sich wohl fühlt und sich nicht mit 5 Jacken, Decken, Wärmflasche usw. überhäufen muss. Ich frier nun mal schneller als Andere. Ich hoffe nur das dieses Heizung an - Heizung aus Spiel irgendwann aufhört und du einsiehst, dass es für mich nie warm genug sein kann:-)
Ich würde mich eher wärmer anziehen. Die Heizungsluft ist jetzt nicht das beste was man atmen kann.
Das mit dem Luftbefeuchter is ne gute Idee! Ich persönlich finde es auch zu warm oft... Sitze dann im sommeroutfit da, während meine Freundin sich auf die nächste Eiszeit vorbereitet :)