meiner freundin gehts schlecht , was soll ich tun?

11 Antworten

...du kannst im Moment nur eines tun: Für die beiden da sein! Sei es durch gegenseitiges Trösten oder gemeinsame Unternehmungen, wo sie mal auf andere Gedanken kommen können. Frage aber vorher unbedingt, ob den zweien das recht ist, denn vielleicht wäre es auch gut, ihnen mal ein bisschen Auszeit zu gönnen.

Ach manchmal ist es besser, zumindest bei der Freundin mit dem Liebeskummer, sie einfach mal ordentlich weinen zu lassen. Trauern ist wichtig, es hilft loszulassen und zu verarbeiten. Sei einfach für sie da und reich ihr die Taschentücher. Bei der zweiten Freundin ist es sehr kompliziert. Da wirst du allein nicht viel ausrichten können. Sie soll sich an jemanden wenden, der ihr helfen kann...Vertrauenslehrer, eine Angehörige, jemand der weiss,was zu tun ist.

Besuch sie bei ihnen zu Hause, nimm Schokolade und Taschentücher mit und lass sie bei dir ausweinen, danach geht´s und auch dir bestimmt viel besser. Sei für sie da, hab Geduld, gib ihnen Mut und sag, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Viel Glück:)

wenn dun ihnen wirklich helfen willst dann musst du viel zeit haben...aber freundinnen sind das wert. am anfang solltest du nur da sein und ihnen zu hören und dann auch mal ein paar tips geben. dann kanns du sie mal zu dir einladen zu ner pyjama party und geht ins kino und dann verwöhnt euch einfach gegenseitig!

Sei einfach für sie da, verabrede dich mit ihnen, lenk sie einfach mal von den ganzen Alltagsstress ab, hör ihnen geduldig zu und tröste sie. Gute Freundinnen sind das Wichtigste in solchen Situationen. Nach jedem Tief kommt auch mal ein Hoch.