Meinen Mann beim Fremdgehen erwischt

8 Antworten

Oh oh, da läuft aber was verkehrt. Ohne dir nahe treten zu wollen, bist du sicher, dass das sein erster Seitensprung mit besagter Kumpelnachbarin war?

Frust? Hallo, du wirst so ein Verhalten doch nicht mit Frust entschuldigen? Wär ja noch schöner, wenn Mann, der grad Frust hat, außerirdischen Sex braucht.

Er ist dein Mann. Da ist ne Aussprache fällig. Lies ihm die Leviten und drohe Konsequenzen an!

adavan  28.11.2012, 15:06

Ach und seit deinem Erwischen freut er sich urplötzlich auf's Kind? Der hat ein schlechtes Gewissen. Und denkt, er kann dich einseifen.

NalaL
Beitragsersteller
@adavan

Danke für deine Meinung. Ich bin mir dabei nicht sicher. Ich kenne ihn eigentlich sehr gut. Und das passt eigentlich garnicht zu ihm . Aber das Fremdgehen ja auch nicht

NalaL
Beitragsersteller

Also zumindest haben wir vorher mit ihr nie was zutun gehabt .. Und ich hab auch nie Hinweise drauf gefunden

Schokomaus33  28.11.2012, 15:11
@NalaL

Der Kerl hat Dich betrogen, egal mit wem. Gib ihm den Laufpass!

adavan  28.11.2012, 15:11
@NalaL

Du nicht....

Das klingt sehr nach (männliche Sicht): Die Nachbarin halt ich mir warm, wer weiß? So, plötzlich wirst du schwanger und da wirds happig. Da wird so ein schöner Abschieds und Tröst-die-andre-Sex fällig. Du Schatz, ich werd jetzt Vater, da werd ich nicht mehr so oft kommen können....

Sei nicht zuu blauäugig. Er soll die Karten auf den Tisch legen. Damit du dich entscheiden kannst.

NalaL
Beitragsersteller
@adavan

So weit zu denken habe ich mich noch garnicht getraut .. Aber danke dafür

adavan  28.11.2012, 15:25
@NalaL

Pack deinen Waschbeutel und geh ein paar Tage weg. Zu Leuten, die dir vertraut sind. Freundin? Geschwister? Eltern? Vertraue denen dein Problem an. Kein Kontakt zu deinem Mann. Sag, du musst dir das durch den Kopf gehen lassen.

Dann biete deinem Mann eine Gelegenheit zur Aussprache.

Also für mich wäre das ein klarer Fall: Trennung!

Ich persönlich halte zwar gar nichts von so Slogans wie ''einmal fremdgehen = immer fremdgehen'' und bei jedem Fehltritt direkt alles hinzuwerfen. Doch du machst es deinen Mann ein wenig arg leicht und du scheinst mir auch sehr blauäugig an die Sache ran zu gehen. Du wiegst dich in Sicherheit weil er normalerweise nicht später von der Arbeit kommt, du das braucht er auch gar nicht. Sein bester Kumpel ist der Nachbar seiner Gespielin, er kann ohne Probleme erst heim zum duschen und dann frisch rasiert und wohl duftend bei der Dame aufschlagen. Sollte das wirklich ein Zufall gewesen sein? Ausgerechnet an jenem Abend, da er seine Arbeitssachen vergessen hatte, ausgerechnet da zerrt ihn diese Frau in ihr Bettchen und er hat gar keine Chance sich zu wehren? Wie unwahrscheinlich ist das denn und vor allem wo war denn der Beste, hat der zugeguckt oder war der praktischerweise nicht Zuhause? Wie vermutlich so manches Mal wenn dein Mann ''ihn'' besuchen kam.

Es geht weder darum, dass du es ihm gleich tun solltest (dafür bist du viel zu schade) oder dass du ihn willkürlich verletzen sollst. Aber wenn du es noch nicht einmal jetzt schaffst ihn wirklich zur Rede zu stellen und die haarsträubendsten Geschichten zu hinterfragen, dann solltest du dir für die Zukunft ein dickes Fell und sehr große Scheuklappen zulegen. Das Problem ist, irgendwann wird dein Kind in einem Alter sein in dem es das Bedürfnis hat dir diese zu entreißen, dann hast du wieder ein Problem.

Eine kleine Nachfrage zum besseren Verständnis: Kamen diese Äußerungen zum Kinderwunsch auch noch in letzter Zeit oder sind die schon eine Weile her, waren sie terminiert oder eher so ''irgendwann einmal, in ferner Zukunft''? Gingen sie wirklich von ihm aus, oder ging ihnen eine diesbezügliche Äußerung von dir voraus und hat sich an seinem Verhältnis zu seinem besten Kumpel im Lauf der Zeit mal was geändert, insbesondere was Frequenz und Dauer der Besuche anging? Alles Fragen, die du weniger mir als dir selbst beantworten solltest um dir ein Bild vom Ausmaß der Katastrophe zu machen ehe du sie versuchst unter den Teppich zu kehren.

NalaL
Beitragsersteller

Ich bin ebenfalls gut befreundet mit seinem Kumpel. Die Besuche waren ganz normal. Sie treffen sich auch oft bei uns. Dann wird ein Bierchen getrunken und von den letzten Wochen erzählt. Also ganz normal und harmonisch. Wir sind auch oft zu zweit bei ihm eingeladen. Und sein Kumpel ist sehr ehrlich. Er kann nicht einmal eine Fliege zerquetschen. Er sagte zu mir, dass mein Mann das vorher noch nie getan hat und dass er auch daran gedacht habe mich zu kontaktieren. Aber er wollte dass mein Mann es mir selbst sagt. Dass ich ihn gleich erwische hätte keiner ahnen können

moebi64  30.11.2012, 11:44
@NalaL

An sich bin ich auch ein sehr ehrlicher Mensch, hab auch keine andere Wahl, ich kann eh nicht gut lügen, aber wenn es um Freundschaften ist meine Loyalität sehr klar und eindeutig verteilt. In diesem Fall, an stelle des Kumpels, würde sie bei deinem Mann liegen. Klar, gerade weil ich nicht lügen mag, würde ich dir nicht auch noch erzählen, dass ich daran gedacht hätte dich zu kontaktieren sondern es vorziehen zu schweigen, aber meinen Freund (deinen Mann) verraten würde ich auch auf keinen Fall. Allenfalls würde ich mit deinem Mann ein ernstes Gespräch unter 4 Augen führen, mehr nicht! Auch dann nicht wenn wir uns in der Zwischenzeit selbst angefreundet hätten.

Es ist schade das sowas passieren musste, denn beide tragen für das Kind Verantwortung. Eine Aussprache ist unumgänglich. Die verletzen Gefühle sind da. Alles Gute!

Sehe ich genau so wie die anderen.. Liebe hin oder her, da muss geredet werden und ich persönlich könnte mit so einem Kerl nicht zusammen leben, geschweige denn ein Kind groß ziehen... Ich denke nämlich auch nicht, dass er die Nachbarin ganz zufällig auf dem Flur getroffen hat und die beiden mir nichts dir nichts ins Bett gehüpft sind.... Ich denke da gibts ne Vorgeschichte.... Ich hoffe trotzdem das Beste für dich und das Kind..