Meinen Jugendliche mit "Du Lauch" etwa so viel wie "Du Spargeltarzan"?

6 Antworten

Nein. Der Spargeltarzan bezieht sich auf jemanden, der dünn ist. "Du Lauch" ist eher eine neue Bezeichnung für Warmduscher, in einigen Fällen auch für Loser.

Anmerkung: Zumindest geht das meiner Meinung nach aus den Kontexten hevor, in denen ich es mitbekomme. Möglicherweise gibt es noch weitere Bedeutungen.

Das Wort Lauch steht sowohl für schwache und magere Männer, als auch für Personen mit wenig Selbstbewusstsein und Eigeninitiative.

Gruß

PinkBullet84  17.10.2019, 19:57

Ein Waschlappen halt 👍 hihi

das synonym passt meiner Meinung nach. zumindest wenn es nicht um den Wochenendeinkauf geht^^

Joah..kann man so sagen

Ein Hungerhaken ...oder auch Hühnerbrust vielleicht 😆